VSA Rezeptabrechnung auf der Pharmacon 2010 in Meran: Apothekengerechte Innovationen von A wie aPocket bis Z wie Zusatzdaten AMG

(PresseBox) (München, ) Innovative Lösungen rund um die Rezeptabrechnung präsentiert die VSA auf der Pharmacon Meran / aPocket - Rezeptdaten auf dem iPhone / Rabattvertragsinfo auf Basis der ABDA-Daten / Gezieltes Apothekenmanagement mit den aussagekräftigen Analysen von Rezepttrend und Praxistrend / Privatabrechnung: Mehr Service in der Apotheke durch Zahlung auf Rechnung / Hilfsmittel-Abrechnung nach § 302.

Der VSA-Service rund um die Rezeptabrechnung bietet bereits heute größtmögliche Entlastung und optimale Unterstützung, wird aber kontinuierlich weiterentwickelt sowie an neue Anforderungen angepasst. Davon können sich Besucher der Pharmacon 2010 in Meran live überzeugen wie zum Beispiel von aPocket: Mit dieser iPhone-Applikation können Einlieferungs- und Abrechnungsdaten jetzt auch mobil abgerufen und Rezepte online korrigiert werden.

Neue innovative Services gibt es auch im VSA-Kundenportal ApothekeOnline: Die Rabattvertragsinfo ermöglicht einen schnellen Überblick über die Erfüllung der Rabattverträge auf Basis der ABDA-Daten hinsichtlich Austauschbarkeit. Die Statistik-Tools Rezepttrend und Praxistrend liefern fundierte Zahlen, grafisch optimal aufbereitet: Damit können Trends schnell erkannt und die Position der eigenen Apotheke treffsicher bewertet werden. Zusatzdaten AMG bietet größtmögliche Flexibilität bei der Übertragung der Zusatzdaten von Parenteralia-Rezepturen: Die Daten können manuell eingegeben, direkt aus dem Warenwirtschaftssystem übertragen oder via Upload-Funktion hochgeladen werden.

Außerdem präsentiert die VSA neue Abrechnungsdienstleistungen: Mit dem VSA-Service Privatabrechnung können Apotheken ihren Kunden für Arznei- und Hilfsmittel inklusive der OTC-Produkte und auch alle in Anspruch genommenen Dienstleistungen die bequeme Zahlung per Rechnung anbieten - ohne Mehraufwand für die Apotheke, da die VSA die komplette Abwicklung übernimmt. Auch zur Hilfsmittel-Abrechnung nach § 302 sowie zum elektronischen Kostenvoranschlag hat die VSA interessante und kostengünstige Lösungen. Weitere Themen sind die Erhöhung der Abrechnungssicherheit mit Rezeptvorprüfung und TaxDialog sowie individuelle Beratungen zur bestmöglichen Tarifwahl.