Kundenzufriedenheitsanalyse bei rund 1.400 Bestandskunden liefert hervorragende Werte

(PresseBox) (München, ) Auswertung von rund 1.400 detaillierten schriftlichen Fragebögen bei Rezeptabrechnungskun-den der VSA / Sehr hohe Gesamtzufriedenheit und Weiterempfehlungsquote: 95 % der befrag-ten Apotheken würden die VSA weiter empfehlen / Zusatzleistungen wie ApothekeOnline, TaxDialog, RetaxOnline und DatenPur besonders gut bewertet / Telefonische Kundenbetreuung durch das ApothekenServiceteam im Vergleich zum Vorjahr nochmals deutlich verbessert / Auch fachliche Kompetenz und schnelle Reaktionszeit der Hotline mit Bestwerten beurteilt.

Nach Auswertung von 1.400 schriftlichen Fragebögen der Kundenzufriedenheitsanalyse 2008 liegt die VSA Rezeptabrechnung bei Ihren Bestandskunden "auf einem sehr hohen Niveau".

Das flexible Tarifsystem, umfassende Sicherheit, höchste Qualitätsstandards und Monat für Monat aussagekräftige Daten zur Apothekenentwicklung sind Kernleistungen dieser positiven Bewertung. Schließlich bietet die VSA Ihren Mitgliedsapotheken neben dem Rezeptabrech-nungsservice auch vergleichende Daten für den Apothekenstandort, detaillierte Ärztestatistiken und betriebswirtschaftliche Auswertungen. Optimale Instrumente für die kaufmännische Opti-mierung der Apotheke.

"Besonders hervorzuheben sind auch unsere sehr guten Werte für Zusatzleistungen, die über die reine Rezeptabrechnung hinausgehen" betont Roman Schaal, Leiter des Geschäftsbereichs Abrechnung für Apotheken der VSA GmbH. In der Tat: sowohl mit Apothe-keOnline mit den Online-Services TaxDialog und RetaxOnline als auch mit dem Rezeptmana-gementprogramm DatenPur waren die VSA-Kunden besonders zufrieden. Ebenso konnte die Rezeptvorprüfung über FIVERX.LINK® überzeugen. Auch die Hotline-Betreuung durch die kompetenten Ansprechpartner des ApothekenServiceteams konnte im Vergleich zum Vorjahr noch einmal signifikant bessere "Noten" verbuchen. Für die fachliche Kompetenz erteilten die Befragten nach dem Schulnotensystem eine Durchschnittsnote von 1,58 und für die Reaktions Reaktionszeit der Hotline den Wert 1,74. Alles überdurchschnittliche Leistungszahlen, die auch durch die hohe Bereitschaft der Kunden (ca. 95 %) unterstrichen wird, die VSA-Rezeptabrechnung weiter zu empfehlen.

Zusatzinfos und Bewertungen

ApothekeOnline - Bewertung in der Kundenumfrage: 1,1

Mehr als 5.700 Apotheken nutzen den kostenlosen Internet-Service der VSA-Rezeptabrechnung für den Zugriff auf Rezeptimages, Abrechnungsdaten, Auswertungen und Statistiken rund um die Uhr.

TaxDialog - Bewertung in der Kundenumfrage: 1,2

Beinahe 3.000 Apotheken lassen alle eingereichten Rezepte noch vor der Abrechnung auf kor-rekte Taxation prüfen: der VSA-Online Service TaxDialog schützt vor Fehlern bei der Taxation und spart Zeit und Geld durch die Minimierung aufwändiger Retaxationen seitens der Kosten-träger.

RetaxOnline - Bewertung in der Kundenumfrage: 1,3

Für mehr als 2.000 Kunden ein wichtiges Werkzeug zur schnellen und zuverlässigen Überprü-fung von Retaxationen und die schnelle und einfache Erstellung von Einsprüchen.

Rezeptvorprüfung - Bewertung in der Kundenumfrage: 1,4

Bereits über 1 Mio. Datensätze wurden bisher noch vor der Rezeptabholung geprüft und in knapp 10 Prozent der Fälle konnten abrechnungsrelevante Differenzen aufgezeigt werden.

DatenPur - Bewertung in der Kundenumfrage: 1,2

Mehr als 2.000 Kunden erhalten jeden Monat die Daten ihrer abgerechneten Rezepte auf CD-Rom. Zur sicheren Archivierung, für den schnellen Kundenservice und effizientes Controlling. Das perfekte Rezeptmanagementprogramm.