Von Spezialisten für Spezialisten: IT-Finanzierung mit der BFL Leasing

Mitten auf der CeBIT 2009 in Halle 4

(PresseBox) (Eschborn, ) Auf der weltweit größten Computermesse darf die BFL Leasing GmbH nicht fehlen. Der Eschborner IT-Finanzierer präsentiert sich auf der traditionellen Branchenschau als zuverlässiger Partner für Händler, Hersteller und Systemhäuser und stellt in Hannover sein komplettes Produkt- und Dienstleistungsportfolio vor. Im Mittelpunkt stehen die ganzheitlichen Finanzierungskonzepte der BFL. Ein weiteres Messehighlight ist die erneute Weiterentwicklung des BFL IT INDEX. CeBIT-Besucher finden die Experten rund um professionelle IT-Finanzierungen an einem neuen Ort, nämlich am Messestand E48 in Halle 4. Die von Großunternehmen geprägte Halle ist eine Informationsdrehscheibe rund um die Optimierung des Arbeitsflusses sowie von Geschäftszielen und -prozessen.

"IT-Schwacke" weiterentwickelt

Seit Jahren schon informiert der BFL IT INDEX monatlich und zuverlässig über Marktpreise und Entwicklungen am deutschen IT-Markt. Als führende unabhängige Preis-Benchmark am IT-Markt gilt der auch "IT-Schwacke" genannte INDEX der BFL LEASING als anerkannte Bezugsgröße für die Wertermittlung von PCs, Notebooks und Monitoren. Seit dem vergangenen Jahr kann der Wert des kompletten Hardware-Portfolios, inklusive Server, Drucker, Worksta-tions und Storages, über den Service "IT-Bestandsbewertung" ermittelt werden. Zur CeBIT 2009 wurde der IT INDEX um eine frei zugängliche Online-Bibliothek erweitert. In dieser lassen sich nicht nur aktuelle und vorgehaltene Newsletter, sondern auch komplette Marktanalysen kostenlos herunterladen. Mehr Informationen hierzu finden Sie unter www.bfl-it-index.de.

Mehrwertkonzepte ohne Kapitalbindung

Die BFL Leasing bietet ihren Kunden ganzheitliche Lösungen für die IT-Projektfinanzierung. Hierbei sind die Finanzierungslösungen bei weitem nicht auf IT-Hardware beschränkt. Durch auf den IT-Markt abgestimmte Vertragsmodelle sind auch Finanzierungen der Software und Installations-Dienstleistungen möglich. Revolvierende IT-Investitionen werden mit entsprechenden Finanzierungsformen genauso bedarfsgerecht umgesetzt wie Vorfinanzierungsmodelle zum Liquiditätsvorteil vor Projektabnahme. Mit ihrer Beratungskompetenz, ihrem Branchen-Know-how und ihren renommierten IT-Tools setzt die BFL seit Jahrzehnten Marktmaßstäbe. Dazu zählt auch das Vertriebspartner-Onlinesystem VPOS+, welches den Vertriebspartner am Point of Sale unterstützend durch das gesamte Verkaufsgespräch begleitet, verschiedene Finanzierungsformen anbietet und das Management von Angeboten vereinfacht.

Über die BFL Leasing GmbH

Die BFL Leasing GmbH, Eschborn, ist als IT-Finanzierer der Spezialist in der VR LEASING-Gruppe. Das Portfolio enthält Leasing, Mietkauf, Mietlösungen und Finanzierung sowie ein auf IT spezialisiertes Dienstleistungsportfolio. Die 1973 als Leasinggesellschaft für Informations- und Kommunikationstechnik gegründete BFL Leasing ist Partner von namhaften Herstellern sowie Handels- und IT-Systemhäusern. Über die VR-IT-Leasing GmbH spricht sie insbesondere Kunden im FinanzVerbund der Volksbanken Raiffeisenbanken an. Weitere Informationen über das Unternehmen, seine Dienstleistungen und den Leasingmarkt finden Sie im Internet unter www.bfl-leasing.de.

Die VR LEASING-Gruppe* ist im genossenschaftlichen FinanzVerbund der Spezialanbieter für innovative mittelstandsorientierte Finanzierungslösungen in Europa. Mit ihrem Markt- und Objekt-Know-how, insbesondere für Fahrzeuge, Maschinen, Informations- und Kommunikationstechnik sowie Immobilien, nimmt die VR LEASING-Gruppe für ihre Vertriebs- und Kooperationspartner - rund 1.200 Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie mehr als 2.500 mittelständische Händler und Hersteller - die Rolle eines Finanzierungsexperten ein. Dabei deckt die VR LEASING-Gruppe mit ihrem modularen Produktportfolio das gesamte Spektrum der Absatz- und Investitionsfinanzierung ab: von Leasing und Kredit über Einkaufsfinanzierung bis zu Factoring. Abgerundet wird das Angebot durch eine Vielzahl von Services.

*zu den Unternehmen der VR LEASING-Gruppe gehören VR-LEASING AG, BFL Leasing, Lombard Pénzügyi és Lízing, Ungarn, VB LEASING International Holding, Wien, FB-LEASING OOO, Moskau, VR BAUREGIE, VR DISKONTBANK, VR FACTOREM, VR medico LEASING GmbH