VR LEASING: Gebrauchtwagenplattform wird international

(PresseBox) (Eschborn, ) Die von der VR LEASING Ende vergangenen Jahres erfolgreich eingeführte Rückläuferplattform vrgebrauchtwagen.de funktioniert ab sofort auch länderübergreifend. Damit können Händler und gewerbliche Endkunden, die sich bei der VR LEASING registriert haben, neben dem Bestand an jungen Gebrauchten aus Deutschland nun auch auf Pkw und Nutzfahrzeuge aus neun weiteren Ländern zugreifen.

Dabei handelt es sich um die mittel- und osteuropäischen Staaten Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei, Slowenien und die Tschechische Republik. Matthias Krönke, Leiter des Bereichs Vermarktung der VR LEASING, nennt ein Beispiel: "Ein in Bad Vilbel ansässiges Autohaus kann per Mausklick einen Leasingrückläufer aus Bratislava aussuchen und für seinen Kunden erwerben. Mit der internationalen Gebrauchtwagenplattform bieten wir den mit uns kooperierenden Händlern und gewerblichen Endkunden weit größere Wahlmöglichkeiten." Denn mit der erweiterten Plattform stehen neben den mehreren hundert Fahrzeugen aus Deutschland rund 1.500 weitere attraktive Leasingrückläufer aus Mittel- und Osteuropa bereit. Die internationale Gebrauchtwagenplattform funktioniert auch vom Ausland aus. Matthias Krönke: "Ein Autohändler in Bratislava kann ab sofort also bequem per Mausklick ein Fahrzeug aus Egelsbach auswählen - und zwar in seiner Landessprache."

Die VR LEASING-Gruppe* ist im genossenschaftlichen FinanzVerbund der Spezialanbieter für innovative mittelstandsorientierte Finanzierungslösungen in Europa. Mit ihrem Markt- und Objekt-Knowhow, insbesondere für Fahrzeuge, Maschinen, Informations- und Kommunikationstechnik sowie Immobilien, nimmt die VR LEASING-Gruppe für ihre Vertriebs- und Kooperationspartner - rund 1.100 Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie mehr als 2.500 mittelständische Händler und Hersteller - die Rolle eines Finanzierungsexperten ein. Dabei deckt die VR LEASING-Gruppe mit ihrem modularen Produktportfolio das gesamte Spektrum der Absatz- und Investitionsfinanzierung ab: von Leasing und Kredit über Einkaufsfinanzierung bis zu Factoring. Abgerundet wird das Angebot durch eine Vielzahl von Services. Zudem gewährleisten spezielle Partner-Online-Systeme die Möglichkeit des schnellen Angebots intelligenter Finanzierungslösungen und damit eine effizientere Vertriebstätigkeit.Im Zuge eines wachsenden europäischen Binnenmarkts ist die VR LEASING-Gruppe in zehn Ländern Mittel- und Osteuropas mit eigenen Tochterund Beteiligungsgesellschaften vertreten. Bereits heute werden Kunden und Partner europaweit über ein flächendeckendes Standortnetz von mehr als 2.900 Mitarbeitern betreut.