Stabwechsel bei der BFL Leasing GmbH: Rainer Geissel folgt Petra Korff

(PresseBox) (Eschborn, ) Wechsel im Management der BFL Leasing GmbH: Ab Mitte August 2009 wird Rainer Geissel (57) als Managing Director die operativen Geschäfte des spezialisierten IT-Finanzierers in der VR LEASING-Gruppe leiten. Geissel folgt Petra Korff (59), die die BFL Leasing GmbH 33 Jahre lang maßgeblich prägte. "Mit Herrn Geissel haben wir eine exzellente Nachfolgelösung gefunden", sagt Peter Dieckmann, Geschäftsführer der BFL Leasing. "Natürlich bleibt das Office Management bei uns auch in Zukunft das zentrale Kompetenzfeld, denn wir stehen dem Bürofachhandel sehr nahe. Zugleich werden wir uns mit dem IT-Experten und erfahrenen Manager Geissel, künftig noch stärker als bisher, dem zukunftsträchtigen Segment der Informationstechnologie widmen", betont Dieckmann.

Zum Portfolio des Unternehmens mit Sitz in Eschborn zählen Leasing, Mietkauf, Mietlösungen und Finanzierung sowie ein auf IT speziali-siertes Dienstleistungsportfolio. Die 1973 als Leasinggesellschaft für Informations- und Kommunikationstechnik gegründete BFL Leasing ist Partner von namhaften Herstellern sowie Handels- und IT-System-häusern. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte der IT-Finanzierer ein Neu-geschäftsvolumen von 307,1 Millionen Euro und erreichte einen Marktanteil von 8,2 Prozent.

Diplom-Wirtschaftsingenieur Geissel kam 1979 zur Hewlett-Packard GmbH und war dort in verschiedenen Vertriebsfunktionen im Ge-schäftsbereich Computer Systems tätig. Es folgten Stationen als Ver-triebsdirektor Deutschland, Business Unit Manager Europe und Gene-ral Manager bei HP Financial Services. Im Jahr 2000 übernahm Rainer Geissel den Vorsitz der Geschäftsführung von Hewlett-Packard GmbH Deutschland. Danach wechselte Geissel als Vorsitzender der Geschäftsführung zur Software AG Deutschland. Von 2003 an war er Managementberater bei namhaften Unternehmen der Branche.

Peter Dieckmann, äußerte sich optimistisch: "Herr Geissel wird die sehr erfolgreiche und verdienstvolle Arbeit von Frau Korff kompetent weiterführen und weiter ausbauen." Petra Korff ist seit 1976 bei der BFL Leasing tätig, zunächst als Gruppenleiterin. Die Generalbevoll-mächtigte verlässt die BFL Leasing auf eigenen Wunsch zum 30. September 2009.

Die VR LEASING-Gruppe* ist im genossenschaftlichen FinanzVerbund der Spezialanbieter für innovative mittelstandsorientierte Finanzierungslösungen in Europa. Mit ihrem Markt- und Objekt-Know-how, insbesondere für Fahrzeuge, Maschinen, Informations- und Kommunikationstechnik sowie Immobilien, nimmt die VR LEASING-Gruppe für ihre Vertriebs- und Kooperationspartner - rund 1.200 Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie mehr als 2.500 mittelständische Händler und Hersteller - die Rolle eines Finanzierungsexperten ein. Dabei deckt die VR LEASING-Gruppe mit ihrem modularen Produktportfolio das gesamte Spektrum der Absatz- und Investitionsfinanzierung ab: von Leasing und Kredit über Einkaufsfinanzierung bis zu Factoring. Abgerundet wird das Angebot durch eine Vielzahl von Services.

*zu den Unternehmen der VR LEASING-Gruppe gehören VR-LEASING AG, BFL Leasing, Lombard Pénzügyi és Lízing, Ungarn, VB LEASING International Holding, Wien, FB-LEASING OOO, Moskau, VR BAUREGIE, VR DISKONTBANK, VR FACTOREM, VR medico LEASING GmbH

Die BFL Leasing GmbH, Eschborn, ist als IT-Finanzierer der Spezialist in der VR LEASING-Gruppe. Das Portfolio enthält Leasing, Mietkauf, Mietlösungen und Finanzierung sowie ein auf IT spezialisiertes Dienstleistungsportfolio. Die 1973 als Leasinggesellschaft für Informations- und Kommunikationstechnik gegründete BFL Leasing ist Partner von namhaften Herstellern sowie Handels- und IT-Systemhäusern. Über die VR-IT-Leasing GmbH spricht sie insbesondere Kunden im FinanzVerbund der Volksbanken Raiffeisenbanken an.

Weitere Informationen über das Unternehmen, seine Dienstleistungen und den Leasingmarkt finden Sie im Internet unter http://www.bfl-leasing.de