Hans-Theo Macke tritt in den Aufsichtsrat der VR LEASING ein

(PresseBox) (Eschborn, ) Mit sofortiger Wirkung wurde Hans-Theo Macke (60) in der heutigen Hauptversammlung der VR LEASING zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden berufen. Er folgt damit auf Dr. Thomas Duhnkrack, der sein Aufsichtsratsmandat bei der VR LEASING niedergelegt hat. Der erfahrene und hoch angesehene Bankmanager Macke arbeitet seit langem für den genossenschaftlichen FinanzVerbund und steht für eine enge und vertrauensvolle Arbeit mit den Volksbanken und Raiffeisenbanken.

Die VR LEASING-Gruppe* ist im genossenschaftlichen FinanzVerbund der Spezialanbieter für innovative mittelstandsorientierte Finanzierungslösungen in Europa. Mit ihrem Markt- und Objekt-Know-how, insbesondere für Fahrzeuge, Maschinen, Informations- und Kommunikationstechnik sowie Immobilien, nimmt die VR LEASING-Gruppe für ihre Vertriebs- und Kooperationspartner - rund 1.100 Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie mehr als 2.500 mittelständische Händler und Hersteller - die Rolle eines Finanzierungsexperten ein. Dabei deckt die VR LEASING-Gruppe mit ihrem modularen Produktportfolio das gesamte Spektrum der Absatz- und Investitionsfinanzierung ab: von Leasing und Kredit über Einkaufsfinanzierung bis zu Factoring. Abgerundet wird das Angebot durch eine Vielzahl von Services. Zudem gewährleisten spezielle Partner-Online-Systeme die Möglichkeit des schnellen Angebots intelligenter Finanzierungslösungen und damit eine effizientere Vertriebstätigkeit.

Im Zuge eines wachsenden europäischen Binnenmarkts ist die VR LEASING-Gruppe in zehn Ländern Mittel- und Osteuropas mit eigenen Tochter- und Beteiligungsgesellschaften vertreten. Bereits heute werden Kunden und Partner europaweit über ein flächendeckendes Standortnetz von mehr als 2.900 Mitarbeitern betreut.