Voxeos Entwicklerprogramm wird international

Neue Dienste umfassen Bereitstellung von Telefonnummern für SMS und Sprachdialoge in 40 Ländern sowie Spracherkennung und -synthese in über 20 Sprachen

(PresseBox) (London, Großbritannien, ) Voxeo, führender Anbieter von Unlocked Communications, kündigt heute zur SpeechTEK Europe in London die Erweiterung seines kostenlosen Entwicklerprogramms um internationale SMS-Nummern, Unterstützung europäischer Sprachen sowie lokale Direct Inward Dialing (DID)-Nummern an. Vor allem in EMEA wird Entwicklern so die Erstellung von Kommunikationsanwendungen für Sprache, IVR, Text oder mehrere Kanäle in einer kostenlosen Entwicklungsumgebung erleichtert. Zusätzlich zu den US-Telefonnummern, die derzeit zum Testen von Anwendungen zur Verfügung stehen, können Entwickler nun in ganz EMEA auch länderspezifische Nummern verwenden. Mehr als 100.000 Entwickler nutzen die Plattform von Voxeo. Auf Voxeo basierende Produktivanwendungen sind weltweit im Einsatz.

Voxeos Entwicklerportal bietet kostenlosen gehosteten Zugang zur Prophecy-Plattform und entsprechenden Ressourcen, einschließlich technischem Support, für die einfache Erstellung von Kommunikationsanwendungen mittels IVR, Spracherkennung, VoIP oder SMS.

Mit dieser Ankündigung erweitert Voxeo sein Entwicklerprogramm um:

- SMSfähige internationale Nummern - Über die reine Nutzung von Sprache hinaus können Entwickler nun durch das Hinzufügen SMSfähiger Nummern ihre Anwendungen befähigen, sowohl über Sprache als auch SMS/Text mit Kunden zu kommunizieren.

- Unterstützung zusätzlicher Sprachen - Anwendungen, die ASR (Automatic Speech Recognition) oder TTS (Text-To-Speech) nutzen, können nun aus mehr als 20 europäischen Sprachen wählen, einschließlich Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Niederländisch, Griechisch, Polnisch, Schwedisch, Britisches Englisch und mehr.

- Bereitstellung internationaler DID-Nummern - Entwickler können internationale eingehende DID-Nummern aus über 40 Ländern über eine Webschnittstelle einfach zu ihren Anwendungen hinzufügen.

- Internationale ausgehende Anrufe - Anwendungen können innerhalb der Entwicklungsumgebung kostenlos ausgehende Anrufe in über 18 Länder tätigen.

- Länderspezifische Einwahlnummern für Entwickler - Entwickler können nun in Ländern innerhalb von EMEA lokale Nummern zum Testen ihrer Anwendungen anwählen. Bisher konnten Anwendungen über US-Nummern sowie Skype oder SIP getestet werden.

Entwickler können innerhalb der kostenlosen Entwicklungsumgebung jede Art von Kommunikationsanwendung erstellen und testen. Sobald eine Anwendung für den Live-Einsatz bereit ist, kann sie jederzeit einfach in eine Produktivumgebung überführt werden.

"Unser Ziel ist es, die Widerstände zu verringern, die Entwickler bisher daran gehindert haben, internationale Kommunikationsanwendungen zu erstellen," so Jonathan Taylor, CEO von Voxeo. "Durch die Erweiterungen unseres gehosteten Entwicklerprogramms erleichtern wir es jedem, eine wirklich globale Anwendung für Sprache und SMS zu erstellen."

Entwickler, die an diesem erweiterten Programm teilnehmen möchten, können sich kostenlos unter http://evolution.voxeo.com registrieren. Entwickler, die bereits ein Konto haben, können sich einfach an Voxeos Evolution-Portal anmelden und internationale Telefonnummern zu ihren Anwendungen hinzufügen.

Eine detaillierte Übersicht über Voxeos neue Dienste für Entwickler einschließlich der unterstützten Länder und Sprachen steht zum Download unter: http://evolution.voxeo.com/worldwide/faq.jsp bereit.