Infracast nutzt cloud-basierte Dienste von Voxeo für Outbound Messaging‬‬‬‬‬‬

(PresseBox) (Bergisch Gladbach, ) Voxeo, führender Anbieter von Unlocked Communications(TM) -Lösungen, und Infracast, spezialisiert auf den professionellen Einsatz mobiler Technologien in Unternehmen, haben heute die Unterzeichnung einer Partnervereinbarung bekanntgegeben. Infracast wird zukünftig die sicheren cloud-basierten Hosting-Einrichtungen von Voxeo für die Bereitstellung von Outbound Messaging als Teil ihrer EMX-Lösung (Enterprise Message Exchange) nutzen. EMX ist eine gehostete, webbasierte Anwendung, die ein hohes Volumen an Text- und Sprachnachrichten, Emails, Social Media sowie Faxnachrichten von Unternehmen an ihre Kunden und Mitarbeiter unterstützt.

Infracast hat die eigenen SMS- und Email-Benachrichtigungslösungen bereits um von Voxeo betriebene sprachbasierte Dienste erweitert, um Unternehmen und Kunden damit mehrkanalfähige Lösungen bereitzustellen.

"Wir sind von der Vielfalt der Dienste und Lösungen, die Voxeo anbietet, sehr beeindruckt" so David Angers, CTO von Infracast. "Voxeo macht die Integration von Sprachnachrichten in unsere vorhandene Plattform sehr einfach. Das Unternehmen hat sich erfolgreich durch zuverlässige Verfügbarkeit und ausgezeichneten 24*7-Support etabliert. Wir freuen uns darauf, zukünftig mit Voxeo als strategischem Partner zu kooperieren."

Für Infracast war es entscheidend, heute bereits die Funktionalität für ausgehende Sprachnachrichten in ihre Plattform zu integrieren, und in der Zukunft die Bausteine für die Erstellung komplexer interaktiver Mehrkanal-Benachrichtigungslösungen bereitzustellen. Für die Erfüllung dieser Anforderungen ist Voxeo der ideale Partner.

Die ersten sprachfähigen Dienste, die Infracast bereitstellte, dienten der Kundenbetreuung in den Segmenten Handel, Produktion und Distribution.

Zu den weiteren auf Voxeo's On-Demand-Technologie basierenden Diensten zählt eine Mehrkanallösung für Kunden im Finanzdienstleistungssektor. Unternehmen profitieren von der Fähigkeit, Kunden den ihren Bedürfnissen entsprechenden Zugang zu Informationen und Diensten zu bieten. Mit Diensten, die auf der Voxeo-Technologie basieren, können Kunden ihren bevorzugten Kommunikationskanal wie etwa SMS, Sprache, Email oder Social Media wählen, zu jeder Zeit und an jedem Ort.

Voxeo ist ein führender Anbieter von Diensten und Lösungen, die die Kundenerfahrung verbessern, Kundentreue erzeugen und die Fluktuation bei den Agenten reduzieren.

"Der Einsatz der Technologien von Voxeo ermöglicht es Infracast, bewährte Mehrkanalanwendungen bereitzustellen, die die Bedürfnisse der Endkunden erfüllen," kommentiert Paul Thomas, VP Sales EMEA. "Die Nutzung von Voxeo's cloud-basierter On-Demand-Technologie bietet Infracast die Flexibilität, die das Unternehmen benötigt, um schnell auf Anforderungen hinsichtlich der Erweiterung der Dienste und des Anrufvolumens reagieren zu können. Infracast kann diese Dienste über die vorhandene Plattform und innerhalb ihrer vorhandenen und bewährten Unternehmensstrukturen liefern," fügt er hinzu.

Voxeo Germany GmbH

Voxeo vereinfacht die Kommunikation. Das Unternehmen ermöglicht mit seiner Technologie die einfache und kostengünstige Erstellung, Verwaltung, Analyse und Optimierung von Unified Communication- und Selfservice-Anwendungen für die Kanäle Sprache, SMS, IM, Twitter, Web Chat und Mobile Web. Voxeo arbeitet kontinuierlich daran, den Nutzen seiner Kommunikationslösungen auf Basis offener Standards und innovativer Ansätze zu steigern.

Von seinen Standorten Orlando, Peking, Köln und London aus unterstützt das Unternehmen weltweit Kunden, Partner und Entwickler. Mehr als 250.000 Entwickler und 45.000 Unternehmen, darunter die Hälfte der Fortune 100, setzen heute bereits auf die Lösungen von Voxeo. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite www.voxeo.com oder kommunizieren Sie mit uns: blogs.voxeo.com oder twitter.com/voxeo.