Voxeo'S Imified bietet Twitter-Unterstützung zur Erweiterung des Kundendienstes

Unternehmen können Twitter nun als weiteren Kanal zu ihrer Kundeninteraktionsstrategie hinzufügen

(PresseBox) (ORLANDO, Florida und Bergisch Gladbach, Deutschland, ) Im Rahmen der Enterprise 2.0 Konferenz in Boston gab Voxeo Corporation, weltweit führender Anbieter von standardbasierten Unified Communications- und Selfservice-Plattformen, bekannt, dass die kürzlich übernommene IMified-Plattform nun auch direkte Inbound- und Outbound-Kommunikation über Twitter unterstützt. Da Unternehmen zunehmend auch Twitter für die Kommunikation mit Kunden einsetzen, können so nun Anwendungen erstellt werden, die die Kommunikation über Twitter erleichtern.

"Twitter hat dem Kundendienst und Support einen menschlichen Zug zurückgegeben", so Dan York, Director Conversations bei Voxeo. "Wir nutzen Twitter extensiv, um mit unseren Kunden und Entwicklern zu kommunizieren und wollen Unternehmen helfen, ihre Nutzung von Twitter für die Kundeninteraktion auszubauen."

Wenn das Volumen der Twitter-Nachrichten eines Unternehmens ansteigt, kann eine Anwendung auf der IMified-Plattform eingehende Tweets prüfen und basierend auf den in der Nachricht enthaltenen Informationen entsprechend antworten. Damit werden die Antwortzeiten verkürzt und Mitarbeiter können sich auf detailliertere Anfragen konzentrieren. Als weiteres Beispiel können Unternehmen, die Twitter als einen Kundendienstkanal nutzen, eine Anwendung erstellen, die auf Anfragen über Twitter antwortet, die außerhalb der Geschäftszeiten eingehen, wenn keine Kundendienstmitarbeiter verfügbar sind. Außerdem kann eine Anwendung Nachrichten prüfen und Mitarbeiter über IM oder andere Kanäle informieren, wenn bestimmte Nutzer von Twitter das Unternehmen kontaktieren oder bestimmte Stichworte in den Tweets auftauchen.

"Denken Sie an die typischen Informationen, die zu Beginn einer Kommunikation mit dem Kundendienst erfasst werden, wie Nutzername, Kontendaten oder die Problembeschreibung", so York weiter. "Anders als bei telefonbasierten IVRs, wo Nutzer sich durch ein Menü arbeiten müssen, ermöglichen Twitter und andere Dienste für Kurzmitteilungen zur Unterstützung der Live-Agenten automatisierte Agenten, die ohne störende Menüs funktionieren. Automatisierte Agenten können sowohl öffentliche als auch private/direkte Twitter-Nachrichten beobachten und entweder mit der passenden Information antworten oder sicherstellen, dass die richtige Person auf diese Nachricht antwortet."

"Twitter ist einfach und flexibel", schreibt Jeremiah Owyang, Senior Analyst bei Forrester Research in einem aktuellen Bericht. "Wir haben festgestellt, dass Unternehmen.Twitter nutzen, um Rechercheinformationen zu sammeln, Marketingbotschaften zu verbreiten, zu verkaufen, Support anzubieten oder mit Kunden gemeinsam an Produktfunktionalitäten zu arbeiten."1

Die IMified-Plattform unterstützt außerdem Outbound-Benachrichtigungen über Twitter und kann mit anderen Unternehmensprozessen und -Systemen integriert werden. So kann eine Bibliothek beispielsweise eine Anfrage wegen eines bestimmten Buches erhalten. Sobald dieses Buch verfügbar ist, kann die Anwendung den Nutzer mit einer Twitter-Nachricht darüber informieren. Ähnlich kann ein Unternehmen ein Kundenbindungsprogramm erstellen, das Nutzer benachrichtigt, wenn besondere Verkäufe oder Veranstaltungen stattfinden. In beiden Fällen kann die Anwendung automatisierte Nachrichten vom selben Twitter-Konto versenden, das auch von den Mitarbeitern genutzt wird, damit diese die Anworten sehen und bearbeiten können.

Ob Twitter für Inbound- oder Outbound-Kommunikation oder in Kombination aus beiden genutzt wird: Entwickler können ihre Anwendung auf der IMified-Plattform einmal erstellen und dann mit dem Kunden über jede führende IM-Plattform sowie über Twitter kommunizieren. Wenn die Interaktion stattfindet, liefert die IMified-Plattform Entwicklern über eine Web-Schnittstelle Echtzeit-Informationen über die Aktivitäten.

Entwickler können sich kostenlos auf http://www.imified.com/ <http://www.imified.com/> anmelden und sofort Anwendungen erstellen, die mit Twitter interagieren. Beispielcodes sind ebenfalls verfügbar. Entwickler haben zudem die Möglichkeit, die Twitterverbindung mit bestehenden IMified IM Bots zu integrieren, indem sie einfach einen Twitter-Benutzernamen zur Konfiguration ihres IM Bots hinzufügen. Die API von IMified unterstützt sowohl öffentliche Antworten als auch direkte Nachrichten in Twitter. Die API nutzt auch die neue und sicherere OAuth-Unterstützung von Twitter, so dass Entwickler weder ihren Benutzernamen noch ihr Passwort bei Twitter angeben müssen.

IMified ist die weltweit größte gehostete Plattform für die Entwicklung und Nutzung von Instant Messaging-Anwendungen und ermöglicht die Bereitstellung automatisierter Instant Messaging (IM)-Dienste, auch bekannt als IM Bots oder IM Agents, die auf führenden IM-Plattformen von AOL, Cisco/Jabber, Google, Microsoft und Yahoo laufen. Die Übernahme von IMified ist Teil der Strategie von Voxeo, Unified Self-Service- und Live-Unified Communications-Anwendungen zu ermöglichen, die über Sprache, Video, SMS, IM und Mobile Web laufen.

Voxeo finden Sie in Twitter unter http://twitter.com/voxeo

Voxeo Corporation

Voxeo ermöglicht es, Unified Communications und Sprachanwendungen einfach zu erstellen und zu betreiben. Der praktische Ansatz des Unternehmens ist nicht kompliziert: Stelle eine großartige Plattform bereit. Mache den Kunden das Testen, Kaufen und Nutzen ausgesprochen leicht. Biete außergewöhnlichen Support. Dieser Ansatz hat Voxeo zur ersten Wahl für Entwickler gemacht und ist die Antwort für Unternehmen, die sich nicht der Geisteshaltung verschrieben haben, dass eine leistungsstarke Lösung kompliziert und teuer sein muss. Mehr als 37.000 Entwickler und Unternehmen - darunter die Hälfte der Fortune 100 - nutzen die Prophecy-Plattform und das Hosting von Voxeo zur Bereitstellung von IVR- und VoIP-Lösungen, Outbound-Mitteilungen, Unified Communications und einer neuen Generation von SIP-unterstützten Lösungen. Jeder kann die Prophecy-Plattform sofort herunterladen oder sich kostenlos für die Nutzung von Voxeo's Developer Portal unter www.voxeo.com/free <http://www.voxeo.com/free> registrieren.

Voxeo ist ein mehrheitlich im Besitz von Mitarbeitern befindliches Unternehmen mit Standorten in Orlando, Peking, Köln und London. Seine Prophecy-Plattform wurde seit der Einführung im Jahr 2006 bereits mehr als 35.000 mal heruntergeladen und seine standardbasierte IVR-Hosting-Plattform ist die weltweit Größte und die Einzige, die durch eine 100%ige Laufzeitgarantie gesichert ist. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.voxeo.com <http://www.voxeo.com> oder rufen Sie für die USA +1 (407) 418 1800, für UK +44 (0) 20 7887 6085 und für die DACH Region +49 2204 845139 an.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.