Adhearsion und Voxeo starten Voxeo Labs

Gründer von Adhearsion starten bei Voxeo, um neues, auf Entwickler und Open Source fokussiertes Silicon Valley Lab aufzubauen

(PresseBox) (ORLANDO, Florida und Bergisch Gladbach, Deutschland, ) Im Rahmen der O´Reilly Open Source Convention (OSCON) gab Voxeo, führender Anbieter von Unified Communications- und Selfservice-Plattformen, die Gründung der Voxeo Labs bekannt. Voxeo Labs wird die Forschung im Bereich der Kommunikationsplattformen weiter vorantreiben, revolutionäre Ideen fördern und innovative neue Kommunikationslösungen erarbeiten. Alle Produkte und Dienste, die durch Voxeo Labs veröffentlicht werden, basieren auf offenen Standards und sind im Rahmen einer Open-Source Lizenz verfügbar, die durch eine starke Entwicklergemeinschaft gestützt wird.

"Die Idee, Voxeo Labs ins leben zu rufen, kommt von der unglaublichen Innovationsgeschichte bei Bell Labs – der zukunftsweisenden Denkfabrik für Forschung und Entwicklung in der Welt der Kommunikation. Bell Labs hat Technologien und damit auch das tägliche Leben so beeinflusst, wie es nur ganz wenige Gruppen sonst getan haben,“ so Jonathan Taylor, CEO der Voxeo Corporation. „Die letzten 10 Jahre haben einen enormen Einsatz von auf offenen Standards und Open-Source basierten Telefonie-Plattformen gezeigt. Wir denken, dass in den kommenden Jahren Entwickler-fokussierte Open-Source-Innovationen die Kommunikation weiter vorantreiben werden. Voxeo Labs ist eine wichtige Investition in diese Zukunft.“

Jay Phillips und Jason Goecke, beides Führungskräfte bei Adhearsion sind nun als Gründungsmitglieder bei Voxeo Labs tätig. Adhearsion ist ein umfangreiches Open Source basiertes Kommunikationssystem, das speziell im Hinblick auf intuitive Benutzung und maximale Wiederverwendbarkeit des Codes entwickelt wurde. Adhearsion wurde vor gerade einmal 3 Jahren gegründet und ist heute auf der Grundlage der Programmiersprache Ruby das am weitesten genutzte Open Source System für Telefonanwendungen. Voxeo ist jetzt primärer Förderer von Adhearsion und wird stark in das Wachstum und die Entwicklergemeinschaft investieren. Adhearsion wird weiter auf der Asterisk Open Source PBX Plattform laufen und in Kürze auch Support für Voxeos Tropo Cloud-Telefondienste bieten.

Voxeo Labs wird in den nächsten Jahren weitere neue Kommunikationslösungen auf der Basis von Open Source-Standards anbieten.

"Die Entwicklung von zukunftsfähigen Kommunikationsanwendungen suchte schon lange einen Vorreiter und Voxeo tätigt heute die notwendigen Investitionen in Personal und Ressourcen, um Innovationen zu beschleunigen und eben jene Vorreiterrolle einzunehmen.“ sagt Dan Miller, Sr. Analyst bei Datamonitor. “Die Ankündigung auf der O’Reilly OSCON unterstreicht Voxeos Engagement für Open Source Software, passende Dienstleistungen und Werkzeuge, die Voxeo-Kunden und der Entwicklergemeinde verstärkt zugute kommen werden."

Voxeo finden Sie in Twitter unter http://twitter.com/voxeo

Voxeo Corporation

Voxeo ermöglicht es, Unified Communications und Sprachanwendungen einfach zu erstellen und zu betreiben. Der praktische Ansatz des Unternehmens ist nicht kompliziert: Stelle eine großartige Plattform bereit. Mache den Kunden das Testen, Kaufen und Nutzen ausgesprochen leicht. Biete außergewöhnlichen Support. Dieser Ansatz hat Voxeo zur ersten Wahl für Entwickler gemacht und ist die Antwort für Unternehmen, die sich nicht der Geisteshaltung verschrieben haben, dass eine leistungsstarke Lösung kompliziert und teuer sein muss. Mehr als 37.000 Entwickler und Unternehmen - darunter die Hälfte der Fortune 100 - nutzen die Prophecy-Plattform und das Hosting von Voxeo zur Bereitstellung von IVR- und VoIP-Lösungen, Outbound-Mitteilungen, Unified Communications und einer neuen Generation von SIP-unterstützten Lösungen. Jeder kann die Prophecy-Plattform sofort herunterladen oder sich kostenlos für die Nutzung von Voxeo's Developer Portal unter www.voxeo.com/free <http://www.voxeo.com/free> registrieren.

Voxeo ist ein mehrheitlich im Besitz von Mitarbeitern befindliches Unternehmen mit Standorten in Orlando, Peking, Köln und London. Seine Prophecy-Plattform wurde seit der Einführung im Jahr 2006 bereits mehr als 35.000 mal heruntergeladen und seine standardbasierte IVR-Hosting-Plattform ist die weltweit Größte und die Einzige, die durch eine 100%ige Laufzeitgarantie gesichert ist. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.voxeo.com <http://www.voxeo.com> oder rufen Sie für die USA +1 (407) 418 1800, für UK +44 (0) 20 7887 6085 und für die DACH Region +49 2204 845139 an.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.