Vossloh Fastening Systems (China) Co. Ltd. erhält Zuschlag für Großauftrag vom chinesischen Eisenbahnministerium

(PresseBox) (Werdohl, ) Vossloh Fastening Systems (China) Co. Ltd. hat über das chinesische Eisenbahnministerium vorbehaltlich möglicher Einsprüche den Zuschlag für einen Großauftrag im Bereich der Hochgeschwindigkeits- Schienenbefestigungssysteme erhalten. Der Auftrag hat ein Gesamtvolumen von rund 170 Mio. Euro. Die Lieferungen werden in den Jahren 2009 bis 2011 ausgeführt. Die notwendigen Verträge werden innerhalb der nächsten Wochen unterzeichnet werden. Vossloh soll den größten Teil der Strecke Peking - Shanghai ausrüsten.

Vossloh ist heute weltweit in den Märkten für Bahntechnik tätig. Der Konzern konzentriert sich dabei auf seine Kerngeschäfte in der Bahn-Infrastruktur sowie auf Schienenfahrzeuge und Elektrobusse. Entsprechend ist die operative Tätigkeit unter dem Dach der im deutschen MDAX gelisteten Vossloh AG in die zwei Geschäftsbereiche Rail Infrastructure und Motive Power&Components gegliedert. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte Vossloh mit knapp 4.700 Mitarbeitern einen Umsatz von über 1,2 Milliarden Euro und ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 137,7 Mio. Euro.