Mobile Beregnungs- und Desinfektionsanlage für CC- Container

(PresseBox) (Niemberg | Eismannsdorf, ) Für Erwerbsgartenbaubetriebe und Baumschulen besonders interessant ist diese flexibel einsetzbare Beregnungsanlage. Die aufwendige Bewässerung von versandfertigen CC- Containern per Hand und Schlauch hat ein Ende.

Durch die neuartige Anlage wird elektronisch angesteuert, eine optimale Bewässerung der Pflanzen erreicht. Außerdem spart man Arbeitszeit ein und reduziert den Wasserverbrauch. Durch eine zusätzlich angeschlossene Dosierpumpe für Desinfektionsmittel, können auch die CC- Container desinfiziert werden.

Die Neuerung wurde mit dem Innovationspreis Handwerk 2008 der Handwerkskammern zu Leipzig und Halle /S. ausgezeichnet und war im Finale des TASPO Award 2008 in der Kategorie " Beste Technische Neuerung im Gartenbau ".

Nähere Infos und Kontakte unter www.voss-beregnung.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.