VoodooVideo startet mit Auto Roll ein neues Bewegtbildformat

Mit dem "Auto Roll" ergänzt VoodooVideo den stetig wachsenden Videomarkt um ein digitales Format für besonders hohe Werbewirkung bei enormer Reichweite bis in den Longtail-Bereich

(PresseBox) (Hamburg, ) Das Produktangebot von VoodooVideo umfasst ab sofort ein neu entwickeltes Bewegtbild-Format: "Auto Roll" ist ein selbstständig startendes Video Ad in redaktionellen Umfeldern, mit dem es möglich ist, Werbekunden individuelle Zielgruppen nahezu streuverlustfrei aus dem reichweitenstarken Publisher Portfolio anzubieten.

Das Format zeichnet eine immens hohe Werbewirkung aus, es erscheint exklusiv vor einem redaktionellen Videobeitrag und muss nicht um die Aufmerksamkeit des Zuschauers konkurrieren. In der Entwicklung des neuen Formats wurde großen Wert auf die Sichtbarkeit und die Nutzerfreundlichkeit des Video Players gelegt: es findet sich ausschließlich im sichtbaren Bereich und bei Interaktion durch den User öffnet sich ein Player auf dem die Werbung bildschirmfüllend zu sehen ist. Internetnutzer behalten zugleich die Orientierung, welcher Content dem Video Ad folgt, da dieser parallel angeteast wird.

"Reichweite im stark fragmentierten Online-Videomarkt schaffen lautet eine zentrale und zugleich berechtigte Forderung vieler Werbetreibende und Agenturen, der wir mit unserem neuen Auto Roll hervorragend begegnen", erklärt Olaf Mahr, Vorstandsvorsitzender der VoodooVideo AG. "Wir achten bei der Platzierung des selbstständig startenden Formats auf die richtigen Umfelder und auf die geeigneten Seiten und Plattformen, um die Aufmerksamkeit der User für die Werbeclips und die anschließend startenden Content-Angebote zu garantieren."

Speziell Publisher Partner aus dem Mid- und Longtail profitieren von der einfachen Einbindung auf ihren Webseiten und können unmittelbar ihre Attraktivität für Internetuser mit ergänzenden redaktionellen Inhalten erhöhen.