Bewegtbildvermarkter VoodooVideo verstärkt das Ad Technology Team

Dirk Altpaß steigt bei VoodooVideo als Ad Technology Manager ein

(PresseBox) (Hamburg, ) VoodooVideo, der technologische Dienstleister und Vermarkter für Online Videowerbung, verstärkt sein technologisches Know-how: Dirk Altpaß übernimmt ab sofort die Position des Ad Technology Managers bei VoodooVideo. In der neu geschaffenen Schnittstellenfunktion zwischen Sales sowie Agenturen und Publishern, unterstützt der 38-Jährige die Integration der Player auf Publisherseiten. Darüber hinaus zeichnet er für die Einbuchung, Monitoring und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen laufender Kampagnen verantwortlich. Dirk Altpaß berichtet an Alexander Weissenfels, Director Product and Ad Technology bei VoodooVideo.

"Mit Dirk Altpaß haben wir einen erfahrenen Ad Technology Manager gewonnen, der sowohl unsere Services als auch die technologischen Produkte für unsere Partner strategisch mit uns weiterentwickeln wird", sagt Olaf Mahr, CEO VoodooVideo AG.

Dirk Altpaß wechselt von OMG 4CE zu VoodooVideo, wo er im AdManagement Kunden wie Dr. Oetker, HP, McDonalds, Gelbe Seiten, Monster, Hyundai, Ratiopharm und andere betreut hat. Vor seinem Engagement bei OMG 4CE, studierte der gelernte Bankkaufmann, Geographie, Geologie und Informationswissenschaften.

VoodooVideo AG

VoodooVideo ermöglicht TV-Reichweite zu TV-Preisen. Das Unternehmen kann mit seiner eigens entwickelten Technologie digitale Bewegtbild-Werbekampagnen zielgruppengenau aussteuern und diese mit professionell erstellten Video-Inhalten über sein Publisher-Netzwerk distribuieren. Als technischer Dienstleister versteht es VoodooVideo die Ziele der Partner in den Vordergrund zu stellen. Dank eines innovativen Video-Players und einer skalierbaren Backendtechnologie kann VoodooVideo seine Technologielösung schlüsselfertig, aber auch individuell und flexibel zugeschnitten anbieten. Hochwertige Branding-Kampagnen sind so ganz einfach für Werbetreibende auf zertifizierten Publisherseiten umzusetzen. Für Publisher bietet VoodooVideo Videoinhalte und Werbung für ihre Monetarisierungsstrategie. Video-Owner hingegen profitieren nicht nur von den Möglichkeiten der Monetarisierung, sondern auch der Reichweite des Publisher-Netzwerkes als zusätzlichen Distributionskanal.

www.voodoovideo.com