Der erste Frühlingsbote ist da: Neues Golf Cabriolet Exclusive ab sofort bestellbar

Serie: Zweifarbige Lederausstattung und 17-Zoll-Alufelgen Golf Cabriolet Exclusive ist in allen Motorvarianten lieferbar

(PresseBox) (Wolfsburg, ) Gut zwei Monate vor dem Beginn des kalendarischen Frühlings macht Volkswagen bereits Lust auf die nächste Open-Air-Saison: mit dem neuen Golf Cabriolet Exclusive. Das veredelte Cabriolet kann ab sofort in Kombination mit allen Motorversionen (77 kW / 105 PS bis 118 kW / 160 PS) bestellt werden. Zusätzlich an Bord sind unter anderem eine zweifarbige Nappalederausstattung und 17-Zoll- Leichtmetallräder des Typs "Salamanca" mit 225er Reifen. Einstiegspreis als 1.2 TSI (Turbobenziner) mit agilen 77 kW / 105 PS: 28.025 Euro.

Konzipiert wurde die Ausstattung des Golf Cabriolet Exclusive von den Spezialisten der Volkswagen R GmbH. Sie gestalteten auch die serienmäßige Lederausstattung, die speziell auf den Einsatz im Cabriolet zugeschnitten wurde.

Das in den Farben "Pepper Beige" (Sitzflächen, Keder, Ziernähte) und "Titanschwarz" (Seitenwagen, Kopfstützen) gehaltene Nappaleder ist als sogenanntes "Cool Leather" ausgeführt. Dieses Spezialleder zeichnet sich durch eine optimierte Reflexion des Sonnenlichtes aus und heizt sich damit weniger auf. Abgestimmt auf die Sitze, weisen auch die oberen Einsätze der Türinnenseiten den Farbton "Pepper Beige" auf.

Zur erweiterten Serienausstattung zählen ebenfalls in "Pepper Beige" gehaltene Ziernähte im Bereich des Schaltknaufs und Handbremshebelgriffes, farbig eingefasste Fußmatten, Dekoreinlagen im Dessin "Silver Net" (Instrumententafel, Türen), Aluminium-Einstiegsleisten mit dem Schriftzug "Exclusive" (plus VW-Logo) sowie eine Sitzheizung und Lendenwirbelstützen für die vorderen Sportsitze.

Ausstattungsdetails wie eine Klimaanlage, ein Airbagsystem inklusive Knieairbag, ESP, ein automatisches Überrollschutzsystem und die elektro- hydraulische Betätigung des Textilverdecks gehören zum Serienumfang und sind natürlich auch im Golf Cabriolet Exclusive enthalten.