Erfolgreichstes Jahr für VOK DAMS CHINA

(PresseBox) (Wuppertal, ) Das mittlerweile 20-köpfige Team von VOK DAMS China kann stolz auf ein spannendes und sehr erfolgreiches Jahr 2008 zurückblicken. Im olympischen Jahr hat VDC seinen Umsatz verdoppelt und mit dieser 100%igen Umsatzsteigerung alle Erwartungen übertroffen.

Hier einige der wichtigsten Projekte des vergangenen Jahres:

Für die Organisation und Implementierung von verschiedenen Projekten im Rahmen der Beijing Auto Show 2008 entschied sich Volkswagen zum wiederholten Male für VOK DAMS CHINA. Neben zahlreichen Hospitality-Projekten, betreute VDC auch ein Kooperations-Projekt zwischen dem Wolfsburger Auto-Hersteller und zwei talentierten deutschen Mode-Designern. Das Designer-Duo von Wedel & Tiedeken entwickelte eine speziell auf die Volkswagen Modelle abgestimmte Mode-Kollektion aus umweltfreundlichen und recycelten Materialien. Die Modelle wurde auf der Auto Show im Rahmen einer Fashion Show präsentiert.

Während der Olympischen Spiele im August 2008 hat VOK DAMS CHINA neben einem Projekt für die SGL Group, auch den Gästen mehrerer Incentive-Reisen ein unvergleichliches Peking-Erlebnis ermöglicht. Im Rahmen individueller, maßgeschneiderter Incentive-Programme konnten die Gäste live im Stadion die deutschen Teams anfeuern und auch anschließend die gewonnenen Medaillen im Deutschen Haus mit den Sportlern feiern. Darüber hinaus erlebten sie auf ganz individuelle Weise Pekings historische Schätze, die facettenreiche Küche und kulturellen Highlights.

Um den Erfolg der Bayer Integrated Site Shanghai zu feiern, organisierte VDC eine Event Reihe für Bayer MaterialScience: eine Pressekonferenz, eine Einweihungsveranstaltung, eine Mitarbeiter-Konferenz, ein Gala-Dinner und auch eine Mitarbeiterveranstaltung im Großformat. 1.300 Bayer Mitarbeiter und ihre Familien feierten einen Family Day bei strahlendem Sonnenschein und einem Gross-Aufgebot an Unterhaltungsprogrammen und Spielen.

Die Wal-Mart Sustainability Conference war ein weiteres Highlight zum Ende des Jahres 2008. Die Konferenz zum Thema Nachhaltigkeit für über 1000 Teilnehmer beinhaltete verschiedene Vorträge und Konferenzen, sowie eine Messe der Wal-Mart Zulieferer. Das Thema Nachhaltigkeit wurde nicht nur von Wal-Mart inhaltlich in die Veranstaltung integriert, sondern auch von VDC in der Organisation und Ausführung berücksichtigt : es wurden ausschließlich recycelte und umweltfreundliche Materialien für die Konstruktion verwendet, die Zahl von Print-Outs und anderen Abfällen minimiert und schon bestehende Wal-Mart Produkte für die Dekoration verwendet.

Eine Event-Reihe für den deutschen Baumaterial-Hersteller Knauf, in den drei Städten Beijing, Shanghai und Guangzhou, bildete einen krönenden Abschluss des Jahres.

Ulrike Ellmann, General Manager VOK DAMS China, "Neben zahlreichen Olympischen Projekten hat VOK DAMS CHINA 2008 auch zahlreiche Neukunden gewonnen. Der wachsende Kundenstamm in Shanghai führte zu der Entscheidung, zu Beginn des Jahres 2009 neben dem Büro in Peking nun auch eine Filiale in Shanghai zu eröffnen."

So ist VDC optimal aufgestellt, um seine Kunden im Rahmen der bevorstehenden Events wie der Shanghai Auto Show 2009 und der Expo 2010 optimal zu betreuen.