Aus HMS wird ERGO S

VOK DAMS Hamburg inszeniert Jahresauftakttagung 2010 der Hamburg-Mannheimer Stammorganisation

(PresseBox) (Wuppertal, ) Das Hamburger Büro von VOK DAMS hat mit der Hamburg-Mannheimer Stamm- Organisation einen neuen Kunden gewonnen. Für die HMS entwarf das Team um Timo Hallwachs, Geschäftsleitung VOK DAMS Hamburg, ein kreatives sowie emotionales Konzept und setzte es in die Tat um.

Knapp 1.000 Mitarbeiter trafen sich im Alten Postbahnhof in Berlin zur jährlichen Jahresauftaktveranstaltung der Vertriebsorganisation. Der Direktor der HMS, Eric Bussert, stimmte sein Team auf das neue, spannende Jahr ein. Im Rahmen der Tagungsveranstaltung der HMS wurde ein Zweiraumkonzept realisiert mit Plenum im Obergeschoss und Pausen im Untergeschoss, wo außerdem eine "Hausmesse" der Partner aufgebaut war.

Den Höhepunkt der Tagungsveranstaltung bildete eine emotionale Inszenierung des neuen Namens der HMS im ERGO Konzern: ab sofort heißt die HMS "ERGO Stamm-Organisation (ERGO S)". Sichtbares Zeichen dieser Umbenennung, im Zuge der neuen ERGO-Markenstrategie, war die stimmungsreiche Veränderung der blauen HMS Atmosphäre in eine rote ERGO S. Parallel dazu wurden auch die Hotels von HMS auf ERGO S umgebrandet, sodass die Gäste in der Pause zwischen Tages- und Abendveranstaltung bereits das neue Erscheinungsbild wahrnehmen konnten.

Abends stand dann ein Galaabend mit Live-Auftritt von Jörg Knör und Band auf dem Programm - im Obergeschoss nach komplettem Umbau von Tagungssituation auf Abendveranstaltung. Durch das Programm führte sowohl tagsüber als auch abends die RAN-Moderatorin Andrea Kaiser.

So realisierte das Hamburger VOK DAMS Team ein gut durchdachtes inhaltliches Konzept mit hohem Erlebnischarakter, bei dem vor allem persönliche Begegnungen im Mittelpunkt standen.

VOK DAMS Agentur für Events und Live-Marketing

VOK DAMS in Wuppertal ist eine der international führenden Kommunikations-Agenturen für Events und Live-Marketing mit Büros in München, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und Berlin sowie Niederlassungen in USA, Frankreich, China (Beijing und Shanghai) und Dubai.

Schwerpunkt des Leistungsangebotes ist die erlebnisorientierte Marketing-Kommunikation mit Events und Medien, Informations-, Qualifikations- und Motivationsprogrammen, Roadshows, Corporate-, Publik- und Exhibition-Events