Qualität aus Tradition - von der Wicklung bis zum Hybridmotor bestens geprüft

Coil Winding 2010 in Berlin - bewährte Zuverlässigkeit in der Motorenprüfung

(PresseBox) (Bochum, ) Wenn die traditionsreiche CWIEME - Coil Winding, Insulation Electrical Manufactoring Exhibition - in Berlin zum 14. Mal für die Fachwelt die Pforten öffnet, wissen Experten, dass einmal mehr die Branchengrößen rund um die Motorentechnik den aktuellen Stateofthe-Art präsentieren. Vogelsang & Benning, der Bochumer Spezialist für Mess- und Prüftechnik wird auch in diesem Jahr vom 22. bis zum 24. Juni vertreten sein und sein Leistungsspektrum in der Motorenprüftechnik, insbesondere auch für Hybridmotoren, präsentieren.

In Sachen Qualitätssicherung und automatisierte Prüftechnik setzen namenhafte Hersteller seit über 25 Jahren auf den Bochumer Leistungsträger Vogelsang & Benning, der auf der diesjährigen CWIEME in Halle 1.2, Stand 2301 sein Leistungsspektrum für Motorenprüfung präsentiert. Dazu gehört die individuelle und anwendungsspezifisch entwickelte und gefertigte Prüftechnik etwa für AC-Motoren, Servomotoren, Statoren, DC-Motoren, Gebläse- oder Bahnantriebsmotoren, Wechsel- und Frequenzumrichter und insbesondere Hybridantriebe. In diesem Bereich hat sich V&B schon viele Jahre, bevor Hybridmotoren ein Thema in der Automobilbranche wurden, eine umfangreiche Expertise erworben.

Der langjährigen Erfahrung im Bereich der Prüfung von Elektroantrieben vertrauen auch namhafte Automobilhersteller, für die V&B Prüfstände baut - inklusive hochkomplexer Batteriesimulation und den umgebenden Handlingsystemen. Vogelsang & Benning liefert die Prüftechnik für diese Hybridantriebe vom Laborprüfstand mit hoher Prüftiefe für Entwicklungsaufgaben bis hin zum EOL-Prüfstand in der Großserie mit hohen Stückzahlen.

Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Industrie die angestrebten Klimaziele der nächsten Jahre vor allem durch die zunehmende Ergänzung des klassischen Verbrennungsmotors um einen Elektroantrieb zum Mild- oder Serienhybrid erreichen will, wird die Prüfkompetenz in diesem Bereich immer wichtiger.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.