voestalpine platziert Anleihe über 350 Mio. EUR erfolgreich

- Mittel für allgemeine Finanzierungszwecke vorgesehen.
- Emissionskurs: 101,5 % (einschließlich üblicher Bankenprovisionen)
- Kupon: 8,75 %

Die voestalpine AG hat für allgemeine Finanzierungszwecke eine Unternehmensanleihe mit einem Volumen von 350 Mio. EUR erfolgreich am Kapitalmarkt platziert.

Die Ausgabe und Handelsaufnahme der Anleihe (ISIN AT0000A0D5J1) im Amtlichen Handel der Wiener Börse ist für 30. März 2009 vorgesehen.

Ein Verkauf der Anleihe an Retail-Investoren erfolgt auf Basis des Emissionskurses vom 23. bis 25. März 2009.

Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Ein von der Finanzmarktaufsicht am 18. März 2009 gebilligter Prospekt wird bei der voestalpine AG, voestalpine-Straße 1, 4020 Linz, Österreich, und der Raiffeisen Zentralbank Österreich AG, Am Stadtpark 9, 1030 Wien, sowie der Banque General du Luxembourg BGL, 50 Avenue John F. Kennedy, Luxemburg, L - 2579 Luxemburg zur kostenlosen Ausgabe bereit gehalten. Im Zusammenhang mit dem Angebot von Wertpapieren der Emittentin sind ausschließlich die Angaben im Prospekt verbindlich. Die Angaben in dieser Mitteilung sind unverbindlich.

Diese Mitteilung sowie die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur Weitergabe in die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) bzw. innerhalb der USA bestimmt und dürfen nicht an "U.S. persons" (wie in Regulation S des U.S. Securities Act of 1933 in der jeweils geltenden Fassung ("Securities Act") definiert) sowie an Publikationen mit einer allgemeinen Verbreitung in den USA verteilt oder weitergeleitet werden. Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren in den USA dar. Die Wertpapiere der voestalpine AG wurden nicht gemäß den Vorschriften der Securities Act registriert und dürfen ohne eine vorherige Registrierung bzw. ohne das Vorliegen einer Ausnahmeregelung von der Registrierungsverpflichtung nicht an U.S. persons verkauft, zum Kauf angeboten oder geliefert werden.