Düsseldorfer Agentur übernimmt Social Media-Aufgaben für TELE2

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die Düsseldorfer Neugründung völlergeppert, Agentur für "Markenkommunikation im WebAge", wird für den Kunden TELE2 nun auch im Social Media Marketing aktiv.

Seit Beginn des vergangenen Jahres überzeugt völlergeppert die TELE2 GmbH durch Strategische Beratung sowie Kreationen im Bereich Display Advertising. Nun ist die junge Agentur für den Kunden auch im Social Media Marketing aktiv geworden. Den Anfang bildet der abgeschlossene Launch des Facebook-Profils von TELE2 Deutschland, das fest in die Gesamtkommunikation integriert wird. Es soll ein zentrales Dialogangebot zu den Markenaktionen des Unternehmens darstellen.

TELE2 Deutschland ist Teil des schwedischen Konzerns mit weltweit 27 Mio. Kunden. Bekannt geworden durch die Sparvorwahl "0 10 13" hat TELE2 sich in Deutschland binnen weniger Jahre zum größten Anbieter von Pre-Selection-Diensten entwickelt. Zum Produktportfolio zählen heute auch attraktive DSL-Pakete und der Komplettanschluss TELE2 Komplett. Insgesamt telefonieren und surfen in Deutschland rund 2 Millionen Kunden mit TELE2.

"Display-Advertising bleibt wichtig für die Markenbekanntheit und die schnelle Angebotswerbung. Zusätzlich muss die Marke aber als Gegenstand eines lebendigen Dialogs Glaubwürdigkeit aufbauen und diese durch eine wachsende Zahl an Markenbekennern und positive Drittmeinungen beweisen. Deshalb gilt es für uns Kreative heute viel weniger, einfach Werbung mit verkäuferischen Bild- & Text-Spannungen zu kreieren. Sondern vielmehr Beziehungen zu kreieren und sie über Konversation zu inszenieren", umreißen die Agenturgründer Ralf Geppert und Frank Völler ihre Aufgabe für TELE2.

Im Februar 2009 aus der Taufe gehoben, blicken beide zufrieden auf das erste Jahr der völlergeppert GmbH zurück. Mit ihrem besonderen Konzept stößt die Agentur für "Markenkommunikation im WebAge" auf wachsendes Interesse. Neben dem Pharmaunternehmen "Janssen-Cilag", dem TELE2 Preselection-Dienst "01013", dem japanischen Sportartikelhersteller "Tamasu Butterfly Europe" und anderen unterstützt völlergeppert auch die dctp GmbH, die mit ihrem Web-TV erfolgreich den Schritt ins Internet unternahm, in den Bereichen Strategische Beratung, Social Media Marketing, Online Public Relations, und mehr.

"Wir waren unsicher, ob wir trotz der Präsenz des Webthemas in den Medien noch immer zu neuartig für den Markt sind und zu starkes Umdenken verlangen", verrät Ralf Geppert rückblickend. "Doch glücklicherweise bestätigt sich, dass immer mehr Marketingmanager offen für neue Konzepte und Kreationen sind - und entdecken, wie maßgeblich das Web für ihre gesamte Marketingkommunikation ist."

völlergeppert GmbH

Die völlergeppert GmbH wurde im Februar 2009 mit Sitz in Düsseldorf gegründet. Die Inhabergeführte und unabhängige Agentur für "Markenkommunikation im Web-Age" berät und betreut Markenartikler, für die das Web nicht nur ein wichtiger Kommunikations-, sondern auch Vertriebs- bzw. PreSales-Kanal ist.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.