Über ein Dutzend Aussteller zeigten Vocollect-Produkte

Logimat 2009

(PresseBox) (Moers, ) Auf der LogiMAT 2009 war Vocollect auf über einem Dutzend Ständen vertreten. Die breite Präsenz unterstrich erneut die hohe Bedeutung des Voice-Spezialisten im Bereich der Intralogistik. Denn nicht nur die direkten Vertriebspartner von Vocollect, Dematic, Ehrhardt + Partner, Inconso, Knapp Deutschland, Psion Teklogix und Zetes, sondern auch zahlreiche andere Aussteller profilierten sich mit den Produkten des Unternehmens.

Dirk Becker, Business Development Manager bei Vocollect Europe, stand auf den Ausstellungsflächen der Partner zahlreichen Interessenten Rede und Antwort. Becker: "Die vielen, guten Gespräche, die wir auf der LogiMAT geführt haben, bestätigen, dass Voice-Technologie auch in Krisenzeiten hochattraktiv ist. Kein Wunder: Dank der Kostensenkungseffekte rentieren sich entsprechende Investitionen meist bereits in einem Jahr. Danach wirken sich unsere Voice-Systeme uneingeschränkt positiv auf die Bilanzen aus."

Ein Höhepunkt auf der LogiMAT waren die Vorführungen am Stand von Ehrhardt + Partner zu den vielfältigen Möglichkeiten und Sicherheitsaspekten der Videodokumentation: Dreimal täglich wurde realitätsnah mit Vocollect Voice-Systemen kommissioniert und anschließend eine Videoanalyse des Vorgangs präsentiert. Eindruckvoll zeigte der Vocollect-Partner so, dass sein umfassender Ansatz die Qualität der Umschlagprozesse erhöht, die Sendungsverluste minimiert und die interne Recherche maßgeblich erleichtert.

Auch auf dem Stand von Zetes gab es spannende Live-Demonstrationen zu sehen. Messehostessen zeigten hier auf Zuruf den sprachgestützten Kommissionierablauf unter Verwendung von Vocollects Talkman T5-Sprachcomputern. Das Besondere: Per Bluetooth waren Intermec SF51-Scanner mit den T5-Terminals verbunden. Durch die kabellose Kombination von Voice- und Ident-Technologie konnten die Kommissionierfächer fehlerfrei identifiziert werden - und das bei maximaler Bewegungsfreiheit. Ein weiterer Clou der gezeigten Lösung: Bei Nichtgebrauch wurden die nur taschenlampengroßen Scanner über einen Magnetclip einfach und schnell an einem Gürtel befestigt.

Dirk Becker: "Dass unsere Lösungen auf so vielen Ständen gezeigt wurden, macht uns schon ein wenig stolz. Denn es belegt, dass wir nicht nur weltweit führender Hersteller von Voice-Systemen sind, sondern insbesondere auch in Deutschland, Europas größtem Markt, eine wichtige Rolle spielen. Vor diesem Hintergrund ist auch klar, warum die LogiMAT für uns eine der wichtigsten Veranstaltungen außerhalb der USA ist."

Vocollect ermöglicht Unternehmen, die ihre Supply Chains verbessern möchten, eine Steigerung von Produktivität, Arbeitsgenauigkeit, Sicherheit und Mitarbeiterzufriedenheit. Das Vocollect Voice-Sortiment umfasst ein komplettes Programm an Hardware, Software und Services für höchste Ansprüche an Sprachperformance, Zuverlässigkeit und Anpassungsfähigkeit. Jeden Tag verlassen sich hunderttausende Menschen auf sechs Kontinenten auf Vocollect und seine weltweit über 100 zertifizierten Vertriebspartner. - Weitere Infos unter www.vocollect.com/de

Vocollect® and Vocollect Voice® are registered trademarks of Vocollect, Inc. All rights reserved.