Neue, natürlicher klingende Ansagestimmen ergänzen Voice-Angebot

Vocollect bietet nun 43 Stimmvarianten in 26 Sprachen / Mehr Wahlmöglichkeiten für Mitarbeiter steigern Arbeitszufriedenheit

(PresseBox) (Pittsburgh, ) Vocollect erweitert sein Voice-Angebot für mobile Mitarbeiter in Lagern und Distributionszentren um neue, größtenteils natürlicher klingende Ansagestimmen. Insgesamt stehen nun 43 Stimmvarianten für 26 unterschiedliche Sprachen zur Verfügung. Damit ist Vocollect Voice sehr gut für Teams aus Mitarbeitern mit unterschiedlicher Muttersprache geeignet. Die Sprachvielfalt erleichtert zudem die länderübergreifende Einführung innerhalb eines Unternehmens. Die menschlicher klingenden Stimmvarianten sollen die Arbeitszufriedenheit weiter erhöhen.

Die neuen Optionen bei der Stimmauswahl sorgen zusammen mit den zahlreichen unterschiedlichen Sprachen für eine enorme Flexibilität. Jeder Mitarbeiter kann sich die Sprache und die Stimme aussuchen, mit der er am angenehmsten und effizientesten arbeiten kann. Unter anderem ist bei den meisten Systemen eine männliche oder eine weibliche Ansagestimme wählbar. Darüber hinaus kann der Anwender auch das Sprachtempo bestimmen. Die Erfahrung zeigt, dass die meisten Mitarbeiter die Ansage nach kurzer Zeit auf eine schnellere als die natürliche Geschwindigkeit einstellen, um die eigene Leistung zu maximieren.

Die von einem Mitarbeiter präferierten Sprach- und Stimmoptionen können
- wie die für ihn vorgesehenen Anwendungen auch - direkt nach seiner Anmeldung automatisch auf dem von ihm verwendeten Mobilcomputer hochgeladen werden ("Auto-load"-Funktion). Dadurch ist er innerhalb weniger Sekunden einsatzbereit.

"Vocollect führt den Voice-Markt nicht nur in Hinblick auf geografische Verbreitung an, sondern auch im Hinblick auf Funktionalität und Breite des Produktsortiments", so Frank Rissler, Regional Sales Manager bei Vocollect. "Das liegt nicht zuletzt daran, dass wir immer wieder auf die Anregungen der Anwender eingehen. Die neue Erweiterung ist eine direkte Antwort auf Anfragen von Kunden, die zwar höchstzufrieden sind mit der Funktionalität und dem Nutzen ihres Voice-Systems, ihren Mitarbeitern aber ein noch angenehmeres Arbeitsklima bieten wollen."

Vocollect Voice steht für folgende Sprachen zur Verfügung: Chinesisch (sowohl vereinfachte als auch traditionelle Schriftzeichen können gelesen werden), Dänisch, Deutsch, amerikanisches, britisches und australisches Englisch, Finnisch, Französisch, kanadisches Französisch, Griechisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugisisch, brasilianisches Portugisisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, amerikanisches Spanisch, Tschechisch, Türkisch

Mit Vocollects Produkten können Unternehmen erwiesenermaßen die Produktivität, Ausführungsgenauigkeit, Sicherheit und Zufriedenheit von Mitarbeitern steigern und so Verbesserungen innerhalb ihrer Lieferketten herbeiführen. Das Vocollect Voice-Sortiment umfasst ein komplettes Programm an Hardware, Software und Services für höchste Ansprüche hinsichtlich Sprachperformance, Zuverlässigkeit und Anpassungsfähigkeit. Jeden Tag bauen hunderttausende Menschen auf sechs Kontinenten auf Vocollect und sein globales Netzwerk von über 100 zertifizierten Vertriebspartnern. - Weitere Infos unter www.vocollect.com.