LogiMAT 2012: Schnelle, nahtlose Anbindung von Voice an SAP WM/EWM mit Vocollects neuer SAP-Direktschnittstelle

Präsenz in Halle 7, Stand 216 / Vortrag "Sprachanwendungen in der Produktionslogistik - mehr als nur Pick-by-Voice" an allen Messetagen

(PresseBox) (Wooburn Green, ) Vocollect, ein Geschäftsbereich von Intermec Inc. (NYSE:IN), stellt auf der LogiMAT 2012 seine eigene Direktschnittstelle zu SAP WM und EWM in den Mittelpunkt. Die Lösung ermöglicht es, die Voice-Produkte des Unternehmens ohne Middleware und proprietäre Programmiersprachen - und damit schnell und nahtlos - an die logistischen Module von SAP anzubinden. Das Interface ist von SAP zertifiziert worden, wodurch die einwandfreie Funktion der Software und die Einhaltung aller SAP-Lizenzbestimmungen sichergestellt sind. Darüber hinaus lädt Vocollect zum Vortrag "Sprachanwendungen in der Produktionslogistik - mehr als nur Pick-by-Voice" ein. Business Development Manager Dirk Becker spricht an allen drei Messetagen: am 13.

März um 11 Uhr im Forum III, am 14. März um 13 Uhr im Forum IV und am 15. März um 12:30 Uhr nochmals im Forum IV.

Die Voice-Applikationen der Direktschnittstelle, die technisch auf SAP Netweaver mit ITS Mobile basiert, liegen vollständig auf dem SAP-System.

Die Lösung bildet sicher Standardtransaktionen des SAP WM und EWM ab, erlaubt es aber auch, anwenderspezifische Voice-Transaktionen als SAP-Ergänzung unter ABAP zu erstellen. Die Sprachsoftware wird bei Bedarf über XML-Dateien konfiguriert. Für die Anbindung der Mobilcomputer ist keine Middleware notwendig. Zudem wird im Endgerät keine Applikations- oder Prozesslogik hinterlegt.

Mit Voice können SAP-Anwender die Effizienz und Genauigkeit in ihren Lagern erheblich steigern, da bei nahezu allen Aufgaben auf Hilfsgeräte wie Displays und Scanner verzichtet werden kann. Arbeitsfluss und Konzentration des Personals werden so erheblich verbessert.

Entsprechende Investitionen amortisieren sich in der Regel bereits innerhalb eines Jahres. Außer zur Kommissionierung wird Sprachtechnologie heute auch für Aufgaben wie Einlagerung, Nachschub, Verräumung, Warenannahme, Verladung und Bestandskontrolle genutzt.

Intermec Inc. (NYSE:IN) entwickelt und integriert Produkte, Services und Technologien, die Güter und Informationen der Supply-Chain identifizieren, verfolgen und managen. Kerntechnolgien beinhalten robuste Mobile-Computing- und Datenerfassungssysteme, Barcode-Drucker, Label-Medien und RFID. Die Produkte und Services des Unternehmens werden von Kunden in vielen Branchen auf der ganzen Welt benutzt, um die Produktivität, die Qualität und die Reaktionsfreudigkeit betrieblicher Operationen zu verbessern.

Weitere Informationen unter: http://www.intermec.com

Vocollect, ein Geschäftsbereich von Intermec, Inc. (NYSE:IN), ist führend bei der Entwicklung und Bereitstellung von voice-basierten Lösungen für mobile Arbeitskräfte in Distributions- und Lagerumgebungen in aller Welt. Die Technologie mit ihrer extrem hohen Spracherkennungsqualität hilft Kunden, ihre Performance nachhaltig zu verbessern. Täglich nutzen weltweit über 350.000 Arbeitskräfte die umfangreichen Voice-Lösungen von Vocollect, um Waren im Wert von über 3,5 Milliarden US-Dollar von Distributionszentren und Lagern aus an Abnehmer zu verteilen. Mehr als 2.000 Experten der Vertriebspartner unterstützen die Vocollect Voice-Produktpalette. Die Vocollect VoiceWorld Suite lässt sich in alle wichtigen WMS und ERP-Systeme, darunter Lösungen der SAP AG, integrieren und unterstützt die branchenführenden Mobilcomputer.

Weitere Infos unter: http://www.vocollect.de

Vocollect®, Vocollect Voice® und Vocollect VoiceWorld Suite(TM) sind Marken von Vocollect, Inc. Alle Rechte vorbehalten.