Bequem und robust: Neues Leichtbau-Headset mit Nackenbügel

Sprachgestütztes Arbeiten in Industrie, Handel und Logistik

(PresseBox) (Pittsburgh, ) Unter dem Namen "SR-15" hat Vocollect eine neue Sprechgarnitur für sprachgestütztes Arbeiten auf den Markt gebracht. Das Headset mit nur einem Hörer wird über einen Nackenbügel und Ohrhalterungen am Kopf fixiert. Dadurch ist es ideal für Personen, die aufgrund ihrer Frisur, religiöser Kopfbedeckungen oder anderer Faktoren kein übliches Kopfbügel-Headset tragen möchten. Dank seiner relativ unauffälligen Form lässt sich das SR-15 zudem hervorragend dort einsetzen, wo sprachgeführte Mitarbeiter in Kontakt mit Besuchern kommen - also auch außerhalb von Lagern und Distributionszentren.

Anders als ein Headset mit Überkopfbügel übt das SR-15 keinen Druck auf den Kopf aus, so dass es sich über Stunden besonders angenehm tragen lässt. Dank seines speziellen Designs positioniert es sich quasi von selbst sanft über den Ohren und kann auch bei sehr hektischen Bewegungen nicht verrutschen. Je nach Bedarf und Vorliebe lässt sich der Kopfhörer außerdem auf der rechten oder der linken Seite tragen. Während einer Schicht ist problemlos ein mehrfacher "Seitenwechsel" möglich, so dass der Tragekomfort noch gesteigert werden kann.

Wie alle anderen Vocollect-Headsets der SR-Serie wurde auch das SR-15 in Hinblick auf die Spracherkennung optimiert. Nur wenn Nebengeräusche zuverlässig herausgefiltert und die Aussagen des Nutzers schnellstmöglich korrekt erkannt werden, sind optimale Arbeitsleistungen möglich. Darüber hinaus schafft die neue Sprechgarnitur die perfekte Balance zwischen Leichtbauweise und jener Robustheit und Haltbarkeit, die für industrielle Anwendungen erforderlich ist. Das SR-15 ist so ausgelegt, dass es mit den mobilen Sprachcomputern von Vocollect sowie mit ausgewählten Mobilgeräten von Vocollect-Partnern perfekt zusammenarbeitet.

"Wir investieren viel an Zeit und Geld in die Entwicklung unserer Headsets", so Frank Rissler, Regional Sales Manager bei Vocollect. "Sie spielen eine zentrale Rolle hinsichtlich der Arbeitseffizienz und der Akzeptanz der Sprachtechnologie auf Mitarbeiterseite. Auch das SR-15 ist das Ergebnis intensiver Anstrengungen. Es belegt, wie gut wir unseren Kunden und Partnern zuhören, um ihnen für jeden Bedarf bestmögliche Lösungen zu bieten."

Vocollect ermöglicht Unternehmen, die ihre Supply Chains verbessern möchten, eine Steigerung von Produktivität, Arbeitsgenauigkeit, Sicherheit und Mitarbeiterzufriedenheit. Das Vocollect Voice-Sortiment umfasst ein komplettes Programm an Hardware, Software und Services für höchste Ansprüche an Sprachperformance, Zuverlässigkeit und Anpassungsfähigkeit. Jeden Tag verlassen sich hunderttausende Menschen auf sechs Kontinenten auf Vocollect und seine weltweit über 100 zertifizierten Vertriebspartner. - Weitere Infos unter www.vocollect.com/de Vocollect® and Vocollect Voice® are registered trademarks of Vocollect, Inc. All rights reserved.