Frauen entdecken Bikerszene für sich

Das angeblich schwache Geschlecht macht den "schweren Jungs" kräftig Dampf

(PresseBox) (Lampertheim, ) Wie das Motorradfahrerportal Bikerszene.de mitteilt, ist der Zulauf weiblicher Communitymitglieder in den vergangenen Monaten kräftig angestiegen. "Der Anteil der Frauen auf unserem Portal liegt mit aktuell 17 Prozent sogar um zwei Prozent höher als der aller weiblicher Motorradfahrer auf Deutschlands Straßen", berichtet Portalmanager Matthias Hirsch, der sich dabei auf Umfragen auf den letzten Motorradmessen beruft. Auch das Ansehen der Damen auf heißen Öfen steigt. Der begehrte Bikerszene-Titel "Motorradfahrer der Woche" geht laut Angaben von Matthias Hirsch überproportional oft an weibliche Vertreter des Genres.

"Unsere Mitglieder femininen Geschlechts beteiligen sich sehr aktiv an den Diskussionen in den verschiedenen Foren und sind in vielen Gruppen vertreten", so der Portalmanager weiter. Aktuell kann sich eine Motorradfahrerin aus Bochum mit der Auszeichnung schmücken. Ihren Weg an die Spitze fand sie durch die hohe Punktzahl, die für die engagierte Teilnahme am Community-Leben vergeben wird. Mitglieder können ihren Rang innerhalb der Motorradfahrer-Gemeinde durch eigene Beiträge zu aktuellen Themen und Fragen verbessern. Auch Bilder, Tonaufnahmen und Videos von sich und der eigenen Maschine lassen sich einstellen und von den Gesinnungsgenossen bewerten. "Die guten Bewertungen sind ein deutlicher Hinweis darauf, dass die Frauen häufig ein besseres Auge für ansprechende Aufnahmen und die Inszenierung des Motorrades haben", vermutet Matthias Hirsch.

Ob die Zeiten der "Sozia", also der weiblichen Begleitung eines Motorradfahrers auf dessen Maschine, vorbei sind, vermag Bikerszene.de noch nicht zu bestätigen. Das Portal bietet jedenfalls allen Motorradfans ein "Zuhause im Netz". Wer sich an den zahlreichen Debatten im Forum beteiligen, neue Motorrad- oder Tourenfreunde finden oder eigene Bilder einem kundigen Publikum präsentieren möchte, ist unter www.bikerszene.de/community genau richtig.

Bikerszene.de ist das Motorradportal in Deutschland für alle Belange des Motorradfahrens. Neben einer großen Community mit Bikern im ganzen Land sorgen Tourentipps, Fahr- und Testberichte Maschinen jeder Klasse für ein buntes Spektrum. Auch einen Marktplatz bietet das Portal, mit stets über 25.000 angebotenen Motorrädern und Zubehörteilen einer der größten seiner Art. Touren zum Download auf das Navigationsgerät und exklusive Berichte runden das Portal ab. Jeden Monat erscheint zudem auch eine Druckausgabe der Bikerszene mit einer Auflage von mehr als 50.000 Stück.

Weitere Informationen: Bikerszene.de, VM Digital Beteiligungs GmbH, Gutenbergstrasse 1, A-6858 Schwarzach, Österreich, Internet: www.bikerszene.de,