Die heimische Bikerszene kennenlernen

In der Gruppe macht die Wochenendtour erst richtig Spaß / Ausfahrten online planen

(PresseBox) (Lampertheim, ) Eine Fahrgemeinschaft zur Arbeit spart Geld, eine Tourengemeinschaft für Motorradfahrer bringt gute Laune. Für die erste Variante gibt es Rundmails im Büro. Für die zweite gibt es die Biker-Suchfunktion auf www.bikerszene.de .

Viele Zweiradbegeisterte haben die aktuelle Saison schon für gelegentliche Ausflüge oder längere Touren genutzt. Die Mehrzahl von Ihnen war dabei jedoch alleine unterwegs. Nicht umsonst ziehen spezielle Veranstaltungen für Biker mit einem anschließenden gemeinsamen Ausritt immer wieder zahllose Fahrer an. "Wenn die richtigen Leute mit dabei sind, machen Touren erst richtig Spaß", schildert Bikerszene-Portalmanager Matthias Hirsch seine eigenen Erfahrungen. Wenn im Unfeld des eigenen Zuhauses aber kein Motorradclub oder motorisierter Freundeskreis zu finden ist, wird die Suche nach Gleichgesinnten zur kaum überwindbaren Hürde für gemeinsame Motorradausflüge.

Daher bietet das Online-Portal www.bikerszene.de eine sinnvolle Funktionalität zur Personensuche. Angemeldete Mitglieder können in der Community nach Fahrern anhand deren Postleitzahl suchen. Im Umkreis einer frei wählbaren Entfernung werden alle Biker angezeigt. Diesen kann dann eine Nachricht zur geplanten Ausfahrt zugeschickt werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, regionalisierte Gruppen innerhalb der Bikerszene-Gemeinschaft zu gründen. Diese können dann als Organisationsgrundlage für weitere gemeinsame Treffen dienen.

"Viele Mitglieder zeigen schon heute Flagge und sind in lokalen Online-Gruppen aktiv. Es würde mich nicht wundern, wenn aus diesen Kreisen heraus bald neue Motorradclubs gegründet werden", erwartet Hirsch. Ob also nun Stuttgarter Hondas, Rockerclub Treptow oder Gebersdorfer Biker, für jeden ist entweder die passende Gruppe dabei oder er gründet unkompliziert eine eigene unter www.bikerszene.de .

Bikerszene.de ist das Motorradportal in Deutschland für alle Belange des Motorradfahrens. Neben einer großen Community mit Bikern im ganzen Land sorgen Tourentipps, Fahr- und Testberichte Maschinen jeder Klasse für ein buntes Spektrum. Auch einen Marktplatz bietet das Portal, mit stets über 25.000 angebotenen Motorrädern und Zubehörteilen einer der größten seiner Art. Touren zum Download auf das Navigationsgerät und exklusive Berichte runden das Portal ab. Jeden Monat erscheint zudem auch eine Druckausgabe der Bikerszene mit einer Auflage von mehr als 50.000 Stück.