Bikers Home im Web

Heiße Öfen und der Mensch dahinter in einer einzigartigen Kombination

(PresseBox) (Lampertheim, ) Alles neu macht der Mai, manchmal auch schon im März: Frisch renoviert startet das Webportal www.bikerszene.de in die neue Saison. Gerade rechtzeitig, um aktuelle Pflegetipps und Hinweise für die ersten Touren im neuen Jahr auszutauschen, präsentiert sich die einzigartige Plattform in neuem Gewand. Die seit Jahren stetig wachsende Nutzergemeinde freut sich, bietet doch gerade der Austausch im Forum vielfach Lösungen für die kleinen und großen Probleme, mit denen Biker im Leben mit dem Zweirad konfrontiert sind. Darüber hinaus bietet das Portal nun Funktionen, die jeden Biker froh machen: "Wir haben einen Touren-Bereich eingerichtet, in dem Touren der ganzen Community zugänglich gemacht werden können", erklärt der Portalmanager Matthias Hirsch.

Besonders gelungen: Für gängige Navigationssysteme können die GPS-Daten heruntergeladen werden - "also download and drive", stellt Hirsch mit einem Schmunzeln fest. In der Community sieht man auch, in welchem Gebiet die virtuellen Bekannten meist den Asphalt zittern lassen - einem Treffen in der Realität steht also nichts im Wege. Als Zusatz bietet die Bikerszene auch die aktuellen Wetterdaten, inklusive Aussicht für die nächsten Tage. Auch im Druck als richtiges Magazin mit Tests und viel Wissenswertem erscheint die "Bikerszene" monatlich unter dem Dach der Quoka GmbH als Brücke zwischen On- und Offline-Welt. Im Magazin auf der Website finden sich ebenfalls zahlreiche redaktionelle Inhalte. Dazu gehören Testberichte von Motorrädern aller Hersteller und Kategorien, Pflegehinweise ebenso wie Informationen zur Fahrsicherheit. "Gerade zu Beginn der Saison gilt es, vorsichtig zu starten und noch nicht alle Reserven der Maschine zu aktivieren", beschreibt Matthias Hirsch.

Auch der Markplatz bietet für überzeugte Biker die richtige Mischung. Über 25.000 Motorräder werden angeboten, quer durch die Republik. Egal, ob leichte Enduro oder schwerer Chopper, für jeden Bedarf ist gesorgt. Das gilt auch für Ersatz- und Tuningteile, die ebenfalls im Markplatz unter www.bikerszene.de/marketplace zu haben sind. "Wer also zum Sommer noch neue Reifen, ein paar nette Gimmicks oder einfach nur neue Bremsbeläge oder Zündkerzen braucht - hier wird er fündig", so Matthias Hirsch. Diese Mischung aus Information, einer aktiven Gemeinschaft, einem großen Marktplatz, Touren Up- und Downloads sowie praktischen Tipps für alle Biker ist bisher einzigartig im Web.

Bikerszene.de ist das Motorradportal in Deutschland für alle Belange des Motorradfahrens. Neben einer großen Community mit Bikern im ganzen Land sorgen Tourentipps, Fahr- und Testberichte Maschinen jeder Klasse für ein buntes Spektrum. Auch einen Marktplatz bietet das Portal, mit stets über 25.000 angebotenen Motorrädern und Zubehörteilen einer der größten seiner Art. Touren zum Download auf das Navigationsgerät und exklusive Berichte runden das Portal ab. Jeden Monat erscheint zudem auch eine Druckausgabe der Bikerszene mit einer Auflage von mehr als 50.000 Stück.