High End Verbindungen für höchste Ansprüche

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Ausgewählte Materialien, eine sorgfältige Verarbeitung und ein ans-prechendes Produktdesign - diese Attribute zeichnen das hochwertige Kabelsortiment PROWIRE von Vivanco aus. Mit dem optimierten Sor-timent geht Vivanco auf die aktuellen Bedürfnisse und Trends im Markt ein. PROWIRE bietet neben einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis aber auch ein aussagekräftiges Verpackungskonzept und viele Vorteile am Point of Purchase.

Große Auswahl, hohe Qualität

Das PROWIRE Sortiment umfasst eine breite Palette an Audio-, Video- und Antennenkabeln. Vertreten sind unter anderem HDMI- und DVI-Kabel, HDMI-Adapter, verschiedene Scart-Kabel sowie Audio- und Koaxialkabel.

Um eine originalgetreue Bildwiedergabe und eine maximale Klangqua-lität garantieren zu können, wurden für die PROWIRE Kabel nur beste Materialien verwendet. So schützt eine Schicht aus 99,9999%igem OFC-Geflecht (OFC = Oxygen Free Copper) und Aluminiumfolie die empfindlichen Kabeldrähte vor elektromagnetischen und radiofrequen-ten Interferenzen. Auch der Innenleiter aus höchstreinem OFC sorgt für eine optimale Übertragungsqualität. Die Kabelaufbauten wurden so konstruiert, dass Signalverluste reduziert werden und eine größere Bandbreite erzielt wird. Alle Steckkontakte verfügen über 24-Karat ver-goldete Kontaktflächen für störungsfreie Signalübertragungen.

Cleveres Verpackungskonzept

Ein Blick auf die PROWIRE Verpackungen macht deutlich: Hier er-schließen sich auf den ersten Blick Marke und Qualität des Produktes. Bis ins kleinste Detail sind hier Produktinformationen und -vorteile selbsterklärend und übersichtlich dargestellt. Piktogramme auf der Frontseite zeigen die wichtigsten Produktmerkmale. Auf der Rückseite sind Produktaufbau und -nutzen dargestellt. Auch hier dienen Anwen-dungspiktogramme zum besseren Verständnis von Funktionen und Anschlussmöglichkeiten.

Alle für den Handel relevanten Informationen finden sich zentral an ei-ner Stelle auf der Unterseite der Verpackung. Für die Positionierung im Ladengeschäft bietet sich ein weiterer Vorteil: Ein Standfuß am Blister ermöglicht die Aufstellung der passenden PROWIRE Kabel direkt ne-ben den entsprechenden Endgeräten.

Perfekte Präsentation im Handel

Für die PROWIRE Serie bietet Vivanco zahlreiche attraktive Präsenta-tionsmaterialien für den Handel. Neben einem PROWIRE Leporello für den Endverbraucher gehören dazu auch ein Einhängedisplay zur Er-läuterung der Produktvorteile während des Kundengesprächs sowie ein schickes Thekendisplay, das sich hervorragend für Zweitplatzierungen des PROWIRE Sortiments eignet.

Ein besonderer Hingucker ist das PROWIRE Banner mit Magnetfuß in den Abmessungen 20 x 120 cm. Dieses kann individuell am jeweiligen Warenträgersystem angebracht werden und verleiht diesem ein un-vergleichliches und attraktives Aussehen.

Das PROWIRE Sortiment ist im Handel ab Februar 2009 erhältlich.