AirConAction2: Kein Kabel, viele Möglichkeiten

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Bluetooth ist eine feine Sache. Damit man sie auch optimal nutzen kann, hat Vivanco, der europäische Zubehörspezialist für CE-, IT- und TK-Produkte, einen neuen Adapter für PC und Notebook auf den Markt gebracht. Er funktioniert mit der Bluetooth-Version 2.0, die einen Datentransfer von bis zu 3 Mbps pro Sekunde ermöglicht. Damit ist der AirConAction2 dreimal schneller als herkömmliche Geräte, die mit Bluetooth 1 nur 763 Mbps Datentransfer schaffen können.

Heute gibt es kaum noch ein Handy, das nicht über die Bluetooth-Technologie verfügt. Bluetooth ist schnell, einfach und sicher. Vor allem ist Bluetooth vielseitiger als andere Funkübertragungssysteme! Voraussetzung ist natürlich, dass PC oder Notebook über diese drahtlose Netzwerktechnologie verfügen. AirConAction2 ist ein Adapter, der einfach an den USB-Port angeschlossen wird. Vivanco-Produktmanager Günter Knubbe: „So kann man die unterschiedlichsten Geräte per Funk mit dem Computer verbinden: Mobiltelefone, Tastaturen, Headsets, PDAs, Faxgeräte, selbst den Drucker und die Maus – bis zu sieben Geräte gleichzeitig!“

AirConAction2 hat eine Reichweite von bis zu 100 Metern. Die bewegliche Antenne verbessert zusätzlich die Sende- und Empfangsleistung. Dieser Adapter unterstützt praktisch alle gängigen Geräteprofile. Dazu gehören Eingabe- und Ausgabegeräte wie PDAs, Tastaturen, drahtlose Kopfhörer oder Datenübertragungen via FTP-Profil zu Netzwerken, Handys, Druckern, MP3-Playern. Mit dieser Flexibilität eröffnet sich der Zugang zur ganzen Welt Bluetooth-basierter Anwendungen. Dank der neuen Bluetooth-Version 2.0 beträgt die Datenübertragungsrate zirka drei Mbps. Im Lieferpaket enthalten: Eine übersichtliche Bluetooth Management-Software zur Verwaltung des Personal Area Networks. AirConAction2 ist kompatibel ab Windows 98 SE aufwärts und ab Mac OSX 10.2.8.

AirConAction2 Bluetooth V2.0
USB-Adapter Empf. Vk.: 39,99 €