VITEC vertreibt in D-A-C-H-Region exklusiv Digital Signage-Lösungen von Visix

Innovative AV-Signage-Lösungen für den deutschen, österreichischen und schweizerischen Fachhandel

(PresseBox) (Mainz, ) Wie die VITEC Distribution GmbH, führender AV-Spezialdistributor, jetzt bekannt gibt, vertreibt das Unternehmen künftig im D-A-C-H-Gebiet exklusiv Lösungen für modernes Public Display und digitale Beschilderung vom US-Hersteller Visix an den Fachhandel. VITEC hat das komplette Portfolio des Digital Signage-Spe­zialisten im Vertriebsprogramm, darunter Announce®, Visix MeetingMinder(TM) und Visix WayPoint(TM) . Zur optimierten Nutzung des Marktpotenzials für Visix-basierte Digital Signage-Lösungen unterstützt der Mainzer Distributor den Fachhandel mit wertschöpfenden Vermarktungs- und Supportkonzepten.

Die über die neue Kooperation ins Lieferprogramm aufgenommenen Produkte werden erstmals Ende Januar 2012 auf der Amsterdamer ISE-Messe (Halle 12 / Stand B80) einem größeren Publikum vorgestellt. Wir berichteten darüber in einer separaten Pressemitteilung.

Bei der Visix-Lösung Announce handelt es sich um eine Content Management-Software, mit der Unternehmen und Organisationen ihre individuellen, anspruchsvollen Signage-Lösungen kreieren können. Announce läuft in einem Browser und lässt sich intuitiv bedienen, damit auch ungeübte Benutzer rasch und einfach formschöne Signage-Konzepte gestalten können. Zu weiteren Leistungsmerkmalen der Software zählen umfangreiche Themenbibliotheken, animierte Layouts und Hintergrunddarstellungen, automatisch generier- und einfügbare Templates, intuitives Medien-Management sowie eine robuste Media Playback-Engine.

Mit der interaktiven Raumbeschriftungslösung Visix MeetingMinder können Nutzer z.B. aus Microsoft Outlook heraus Raumreservierungen vornehmen. In Verbindung mit dem Digital Signage Content Manager von AxisTV können Meetingpläne für einen oder mehrere Räume angezeigt, Grußbotschaften, Ankündigungen oder Wegbeschreibungen eingebunden, Neuigkeiten, Wetterberichte und RSS-Feeds integriert oder Streaming-Content aus dem eigenen Netzwerk live angezeigt werden. Ebenso lassen sich Playback-Videos und anderer animierter Content darstellen oder auch kritische Alarmierungshinweise ausgeben. Der interaktive MeetingMinder, den es wahlweise mit 12 oder 15 Zoll großem LCD gibt, kann auf der Oberfläche angebracht oder in Wände eingelassen werden.

Bei Visix WayPoint handelt es sich gemäß Herstellerangaben um eines der erschwinglichsten Wegführungsprodukte am Markt, das Unternehmen eine leistungsstarke interaktive Kommunikation ermöglicht. Zu den wichtigsten Features zählen interaktive Wegführung und Digital Signage, individueller Content und Branding, lokalisierte Google Maps-Unterstützung mit editierbaren Icons, modularer Daten-Feed-Support u.a. für Twitter und RSS oder CAP-konforme Alarmierungsnachrichten. Die Lösung ist touchscreen-basiert.

Die gesamte Palette der Visix-Produkte ist ab sofort bei VITEC für den Fachhandel erhältlich.

Die VITEC Distribution GmbH (www.vitec-distribution.com), 2001 gegründet, fokussiert sich auf die europaweite Distribution von Audio-/ Videokonferenz- und Unified Communications (UC)-Produkten sowie auf Zubehör für Konferenzraumlösungen. Zu den Herstellern im Vertriebssortiment zählen u.a. Creator, Crestron (Prodigy), InFocus, Konftel, Lutron, Polycom, Robotel, Sharp, Smart Technologies, Telekom, Visix und Vgo Communications. VITEC Distribution positioniert sich gegenüber der klassischen Distribution mit einem innovativen Konzept, das eine weitreichende Unterstützung der Fachhändler und IT-System­häuser beinhaltet. Die hier bereitgestellten Unterstützungsmaßnahmen betreffen u.a. Direktmarketing, Werbung und gemeinsame Messebeteiligung. In der 2007 geschaffenen AV-Division bündelt das Unternehmen das AV-Vertriebs­portfolio in strategischen Produktbereichen. Mit der Polyfon Distribution AG verfügt das Unternehmen über eine Tochtergesellschaft in Zürich, Schweiz.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.