ViewSonic präsentiert neue 17"- und 19"-Multimedia-LCD-Displays

(PresseBox) (Willich, ) ViewSonic, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich visueller Technologien, stellt mit den Modellen VG720 (17") und VG920 (19") zwei neue Multimedia-LCD-Displays mit integrierten Lautsprechern vor. Sie wurden speziell für Anwender im privaten und beruflichen Umfeld konzipiert, die ein LCD-Display wünschen, das ihnen sowohl bei klassischen Office-Aufgaben als auch bei Multimedia-Inhalten eine erstklassige Performance bietet.

Beide Modelle erzielen eine sehr schnelle Reaktionszeit von nur acht Millisekunden und stellen damit auch rasante Actionszenen oder Spielesequenzen verzerrungsfrei dar. Für den respektablen Sound zum erstklassigen Bild sorgen die dezent hinter der Gehäusefront integrierten 3-Watt-Stereolautsprecher. Dank hoher Helligkeits- und Kontrastwerte sowie großer Blickwinkel überzeugen die neuen LCD-Displays durch gestochen scharfe Darstellungen. Über einen analogen und einen digitalen (DVI) Eingang lassen sich zwei Rechner gleichzeitig anschließen, eine Schnellumschaltung ermöglicht das bequeme Wechseln zwischen den beiden Eingangsquellen. Werden die LCD-Displays über das Bildschirmmenü auf den sRGB-Farbraummodus eingestellt, entsprechen die Farben beim Drucken mit sRGB-kompatiblen Printern exakt denen der Bildschirmdarstellung. Mit einer Leistungsaufnahme von unter einem Watt im Power-Save-Modus sind die Modelle ausgesprochen sparsam. Die PC- und Mac- kompatiblen LCD-Displays können auf Wunsch an der Wand befestigt werden. Beide Monitore präsentieren sich im attraktiven Silber-Schwarz-Finish.

Die Modelle sind ab sofort im Fachhandel und bei E-Tailern erhältlich. Die empfohlenen Verkaufspreise liegen bei 329,- Euro (17", VG720) und 399,- Euro, (19", VG920). Während der dreijährigen Garantiezeit können Anwender im Servicefall einen kostenlosen Vor-Ort-Austauschservice in Anspruch nehmen.

Bildmaterial:
Eine hochaufgelöste Bilddatei für Printzwecke können Sie hier downloaden
17": VG720
19": VG920

ViewSonic ® Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich visueller Technologien. ViewSonic entwickelt und vermarktet eine umfangreiche Palette an innovativen Produkten wie LCD Displays, LCD Flachbildfernsehern, Projektoren, Digital Signage Displays und anderweitige Display-Lösungen.