ViewSonic präsentiert 3D Lifestyle-, Digital Media- und Tablet-PC-Produkte auf der IFA 2010

(PresseBox) (Berlin, ) ViewSonic Europe wird auf der IFA 2010, Halle 14.1/Stand 107, in Berlin neue 3D- und Digital Media Player-Produktlinien vorstellen. Zu den Neuheiten gehören ein 3D-Camcorder, ein portables 3D-TV sowie ein 17,8 cm/7" Tablet-PC. Zudem präsentiert ViewSonic Updates seiner bestehenden Produktlinien Media-Streamer und eBook-Reader. Das Unternehmen wird ab Anfang 2011 seine Display-Produkte komplett auf LED-Technologie umstellen, die neue Generation mit LED-Backlights ist ebenfalls auf der IFA zu sehen.

Einfach zu bedienende 3D-Technologie

Mit neuen Produkten unterstreicht ViewSonic auf der IFA seine Ambitionen im 3D-Sektor. Zu den Neuheiten gehört ein digitaler 3D-Camcorder mit High-Definition-Auflösung (720p), der mit einem 3D-Preview-Display ausgestattet ist. An alle, die auch unterwegs dreidimensionales Fernsehen genießen möchten, richtet sich das neue 3D-TV. Innovativen Spaß rund ums Fotografieren versprechen eine 3D-Digital-Kamera sowie ein digitaler 3D-Fotorahmen.

Mehr Digital Media: Tablet-PC, All-In-One PCs, eBook-Reader

Europapremiere: ViewSonic präsentiert mit dem Modell ViewPad 7 einen 17,8 cm/7" Android Tablet-PC mit 3G- und WiFi-Konnektivität sowie Kameras an Front- und Rückseite. Mit Ausstattungsmerkmalen wie GPS-Unterstützung, MicroSD-Kartenslot, Bluetooth, G-Sensor und USB-Unterstützung hat das Modell einiges zu bieten. Vorstellen wird ViewSonic auch einen Intelbasierten 10" Tablet-PC mit Dual-Boot-Funktion für Microsoft- und Android-Betriebssysteme.

Neben Tablet-PCs werden die Besucher den neuen Allin-One PC VPC220, den HD-Media-Streamer VMP74 sowie einen eBook-Reader VEB625 mit Touchscreen und WiFi-Konnektivität ausprobieren können.

LED-Displays

Erst kürzlich hat ViewSonic entschieden, zukünftig ganz auf LED-Backlight-Technologie zu setzen. Bis Anfang 2011 soll die komplette Produktpalette umgestellt sein. Auf der IFA präsentiert ViewSonic sein neues Flaggschiff, das 61 cm/24" Display VX2450wm, sowie ein 55,8 cm/22" LED-TV.

Die ViewSonic® Corporation ist ein führendes, global aufgestelltes Unternehmen im Bereich visueller Display- und Computingprodukte. ViewSonic entwickelt und vermarktet eine umfangreiche Palette an innovativen Produkten wie Computer, LC-Displays, Projektoren, LCD Flachbildfernseher, digitale Bilderrahmen, Digital Signage-Lösungen sowie weitere Consumer Electronics-Produkte. www.viewsoniceurope.com