Mehr Platz für Office-Aufgaben + Entertainment: ViewSonic präsentiert neues 19"-Widescreen-LCD-Display

(PresseBox) (Willich, ) ViewSonic, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich visueller Technologien, stellt mit dem Modell VA1912w ein preislich attraktives 19"-Multimedia-Widescreen-LCD-Display vor, das Anwendern in Beruf und Freizeit mehr Platz und damit mehr Flexibilität bietet. Auf ihm lassen sich beispielsweise zwei Dokumentenseiten nebeneinander darstellen oder spannende Kinofilme im Original-Seitenverhältnis genießen. Der VA1912w verbindet sehr gute Leistungswerte mit einem ansprechenden, zeitlosen Schwarz-Silber-Design.

Der VA1912w mit einem Seitenverhältnis von 16:10 ist dank seiner ultraschnellen Reaktionszeit von nur acht Millisekunden (ClearMotiv™-Technologie) in der Lage, auch rasante Actionszenen oder Spiele flüssig und verzerrungsfrei darzustellen. Hohe Helligkeits- und Kontrastwerte, große Blickwinkel sowie eine native Auflösung von 1.440 x 900 sorgen für eine gestochen scharfe Bildqualität in lebendigen Farben aus nahezu jeder Perspektive.

Das Multimedia-Modell mit integriertem Netzteil ist mit einem analogen und digitalen (DVI-D) sowie einem Audio-Eingang ausgestattet. Es bietet somit flexible Anschlussmöglichkeiten. Hinter der silbernen Frontabdeckung verbergen sich Stereolautsprecher, die einen respektablen Desktop-Sound zum exzellenten Bild liefern. Sämtliche Einstellungen können komfortabel über ein klar strukturiertes Bildschirmmenü vorgenommen werden. Eine integrierte Bildschirmmenü- und Power-Sperre verhindern, dass versehentlich oder unbefugt Einstellungen verändert oder das Display ausgeschaltet wird. Das Modell lässt sich auf den sRGB-Farbraum umstellen. In diesem Modus entsprechen die dargestellten Farben denen des Ausdrucks auf einem sRGB-kompatiblen Drucker.

Der PC-und Mac-kompatible VA1912w ist ab sofort im Handel verfügbar, der empfohlene Verkaufspreis beträgt 349,- Euro.

Überblick:

19"-Widescreen

Seitenverhältnis

Helligkeit
300 cd/m² (typ.)

Kontrastverhältnis
500:1 (typ.)

Blickwinkel
150° horizontal, 130° vertikal (bei 10:1)
160° horizontal, 155° vertikal (bei 5:1)

Reaktionszeit
8 ms (Schwarz-Weiß-Schwarz, typ.)

Anschlüsse
1 x analog (D-Sub) + 1 x digital (DVI-D),
3,5 mm Stereo Audio Line-in

Native Auflösung
1.440 x 900

Displaygröße
41,0 cm horizontal x 25,6 cm vertikal,
48,3 cm diagonal

Sonstiges
Integrierte Stereolautsprecher, sRGB-Farbraum, Farbkalibrierung, Lichtquelle 50.000 Stunden Lebenszeit, Wandbefestigung möglich, Kabel-Management

ViewSonic ® Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich visueller Technologien. ViewSonic entwickelt und vermarktet eine umfangreiche Palette an innovativen Produkten wie LCD Displays, LCD Flachbildfernsehern, Projektoren, Digital Signage Displays und anderweitige Display-Lösungen.