Europapremiere: ViewSonic präsentiert auf der IFA 17,8 cm/7" Android 2.2 Tablet-PC mit Telefon-Funktion

(PresseBox) (Berlin, ) ViewSonic Europe erweitert mit der Vorstellung seines neuen 17,8 cm/7" Premium-Tablet- PCs mit kapazitivem Touch-Screen, dem ViewPad 7, sein Produktportfolio um ein neues Segment. Auf der IFA 2010 in Berlin, Halle 14.1, Stand 107, wird das ViewPad 7 erstmals in Europa zu sehen sein.

ViewPad 7

Das ViewPad 7 ist der weltweit erste 17,8 cm/7" Tablet-PC mit dem Betriebssystem Android 2.2 (Froyo), Telefonfunktion, Multitasking und Digitalkameras an Front- und Rückseite (VGA- bzw. 3-Megapixel-Kamera).

Das leichte, sehr kompakte Modell empfiehlt sich für alle, die auch unterwegs E-Mails lesen und Videos anschauen sowie eine Vielzahl von Anwendungen nutzen möchten.

Dank 3G- und WiFi-Konnektivität, Telefonfunktion, einem Standard SIM-Kartenslot und integriertem Bluetooth vereint das ViewPad 7 Instant-Messaging, Text/MMS-Messaging, VoIP und herkömmliche Telefongespräche in einem Gerät.

Das Viewpad 7 überzeugt durch eine einfach zu bedienende Oberfläche. Mittels G-Sensor wird die Darstellung bei der Drehung des Produkts automatisch angepasst. Über den Google Android App Store stehen optional mehr als 100.000 Applikationen zum Download bereit.

Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören ein microSD-Slot für Speicherkarten mit einer Kapazität bis 32 GB, Wi-Fi und 3G/UMTS-Funktionalität für Web-Browsing sowie ein USB-Anschluss. Des Weiteren stehen Assisted GPS (für eine schnellere Positionsbestimmung), ein Office-Dokumente-Reader sowie eine Handschriftenerkennung zur Verfügung. Zum perfekten Reisebegleiter wird das ViewPad nicht zuletzt auch durch den integrierten eBook-Reader und seinen kristallklaren LCD-Screen mit LED-Hintergrundbeleuchtung.

Im Gegensatz zu vergleichbaren Produkten mit resistiver Touch-Technologie kommt im ViewPad 7 ein kapazitiver Multitouch-Screen zum Einsatz. Das ViewPad ist leicht zu transportieren, einfach zu bedienen und preislich attraktiv positioniert. Mit dem ViewPad werden sich Lese-, Hör- und Sehgewohnheiten sowie die Interaktion mit Medien und Inhalten in mobilen Umgebungen verändern.

Preis und Verfügbarkeit Das ViewSonic ViewPad 7 ist vorrausichtlich ab Oktober für unter 399,- EUR verfügbar.

Die ViewSonic® Corporation ist ein führendes, global aufgestelltes Unternehmen im Bereich visueller Display- und Computingprodukte. ViewSonic entwickelt und vermarktet eine umfangreiche Palette an innovativen Produkten wie Computer, LC-Displays, Projektoren, LCD Flachbildfernseher, digitale Bilderrahmen, Digital Signage-Lösungen sowie weitere Consumer Electronics-Produkte. www.viewsoniceurope.com