viersicht startet iPhone-Applikation "Webtippliga"

SPOX.com bucht als erster Kunde den Service

(PresseBox) (Hamburg, ) Bereits einen Monat nach der Erweiterung ihrer Geschäftsbereiche um die Entwicklung von iPhone-Applikationen veröffentlicht viersicht CrossCommunication ihr Bundesliga-Tippspiel "Webtippliga" im App-Store. Zeitgleich begrüßt die Agentur aus Hamburg mit dem Münchner Sportportal SPOX.com den ersten Kunden für den neuen Service.

Webtippliga wurde von viersicht CrossCommunication als Online Tippspiel für die Fußball-Bundesliga sowie die EM- und WM-Turniere entwickelt. Nun kann das erfolgreiche Spiel auch über das iPhone bedient werden. Neben dem Spaßfaktor stellt viersicht seinen Kunden mit der Webtippliga ein effizientes Kundenbindungstool zur Verfügung. Das Spiel erscheint im jeweils firmentypischen Branding und enthält mobilen Content des Unternehmens. Als Full-Service Agentur betreut viersicht ebenfalls die Einrichtung der entsprechenden Tippspiel-Website, die Entwicklung der Applikation sowie den Service und Support. Den Firmen bietet sich zudem eine Vielzahl an Möglichkeiten, eigene Inhalte auf der Seite zu integrieren.

Mit der neuen iPhone-Applikation ist die Webtippliga mobil und jederzeit verfügbar. So haben die Mitglieder der Tippspielligen alle nötigen Infos über die anstehende Saison der Fußball-Bundesliga griffbereit und verpassen durch die Erinnerungsfunktion keinen Spieltag. Die Applikation steht in der viersicht- und der SPOX-Version kostenlos zum Download im App-Store bereit.

Mit der Entwicklung von iPhone-Applikationen hat viersicht im Juni ihre bisherigen Geschäftsfelder Klassische Werbung, Design, Internet, E-Marketing sowie Dialogmarketing und Verkaufsförderung ausgebaut und so ihre Kommunikationskanäle erweitert.

viersicht CrossCommunication

Das 2002 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hamburg ist eine auf crossmediale Kommunikation spezialisierte Full-Service-Agentur. viersicht deckt das gesamte Spektrum von Klassischer Werbung, Design, Internet und E-Marketing sowie Dialogmarketing, Verkaufsförderung und Entwicklung von iPhone-Applikationen sowohl technisch als auch kreativ ab. Derzeit beschäftigen die drei Firmengründer Niels Hoffmann, Oliver Kührig und Michael Flöß acht Mitarbeiter in den Bereichen Strategie, Konzeption, Beratung, Kreation und Technologie. viersicht hat 2004 mit Webtippliga ein eigenes Fußball-Tippspiel entwickelt, das sich von der Konkurrenz im Look & Feel und den Anwenderfunktionen deutlich absetzt. Es kann von Unternehmen gebucht werden und dient nach der firmenspezifischen Anpassung als ideales Mittel zur Kundenbindung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.