viersicht CrossCommunication wirbt mobil

Hamburger Agentur entwickelt ab sofort iPhone-Applikationen

(PresseBox) (Hamburg, ) "Neugierig bleiben" heißt es bei viersicht, der Agentur für CrossCommunication. Das beweist die Crew von der Waterkant täglich aufs Neue. In dem 2002 gegründeten Hamburger Unternehmen herrscht emsiges Treiben, und das zahlt sich aus: Die Agentur vermeldet einen weiteren Geschäftsbereich. Ab sofort bietet sie ihren Kunden auch die Entwicklung von iPhone-Applikationen an.

Oliver Kührig, viersicht-Mitbegründer und verantwortlich für den Bereich IT und Neue Medien, kommentiert die Neuerung: "Die Welt wird immer mobiler, da reicht es nicht aus, nur online zu sein. Wir möchten für unsere Kunden die bestmögliche Konsumentenbindung und Verkaufsförderung erreichen. Mit der Entwicklung von iPhone-Applikationen erweitern wir nicht nur unseren Geschäftsbereich, sondern sind gleichzeitig am Puls der Zeit und können die neuesten Trends aufgreifen und technische Entwicklungen realisieren."

Die Theorie wird schnell in die Praxis umgesetzt. Um das erste Produkt alsbald auf Jungfernfahrt zu schicken, arbeitet die Full-Service-Agentur an der iPhone-Applikation für ihr eigenes inhouse entwickeltes Tipp-Spiel "Webtippliga". Mit einem individuellen Branding setzen Unternehmen das Fußball-Tippspiel online zur Kundenbindung ein. In Kürze haben sie zusätzlich die Möglichkeit, für ihre Webversion die entsprechende iPhone-Applikation zu buchen. Die Spieler können nun noch einfacher von unterwegs im Kampf um den Tipp-Meister mitmischen und werden, sofern gewünscht, allerorts vom Werbetreibenden erreicht.

Das neue Geschäftsfeld ergänzt die bisherigen Bereiche Klassische Werbung und Design, Internet und E-Marketing sowie Dialogmarketing und Verkaufsförderung. Dadurch wird eine perfekte Verzahnung der Kommunikationskanäle erreicht. In den sieben Jahren ihres Bestehens haben die Profis aus Hamburg bereits zahlreiche namhafte Kunden überzeugt. Der Versicherer Hamburg-Mannheimer betraute die Agentur mit der Entwicklung und Umsetzung der Kampagne zum Relaunch des Pakets "Start 18". Darüber hinaus ist viersicht für OTTO (GmbH & Co KG) und viele kleine und mittelständische Unternehmen aktiv. Das Einsatzgebiet der Agentur ist dabei so vielseitig, wie die Kommunikation selbst.

viersicht CrossCommunication

Das 2002 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hamburg ist eine auf crossmediale Kommunikation spezialisierte Full-Service-Agentur. viersicht deckt das gesamte Spektrum von Klassischer Werbung, Design, Internet und E-Marketing sowie Dialogmarketing, Verkaufsförderung und Entwicklung von iPhone-Applikationen sowohl technisch als auch kreativ ab. Derzeit beschäftigen die drei Firmengründer Niels Hoffmann, Oliver Kührig und Michael Flöß acht Mitarbeiter in den Bereichen Strategie, Konzeption, Beratung, Kreation und Technologie. viersicht hat 2004 mit Webtippliga ein eigenes Fußball-Tippspiel entwickelt, das sich von der Konkurrenz im Look & Feel und den Anwenderfunktionen deutlich absetzt. Es kann von Unternehmen gebucht werden und dient nach der firmenspezifischen Anpassung als ideales Mittel zur Kundenbindung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.