VBrick Systems streamt Video für NASA

(PresseBox) (Ratingen, ) Die NASA benutzt die IP Video Streaming Technologie von VBrick um Videos, die an Bord der internationalen Raumstation aufgenommen wurden, in ihr gesamtes Netzwerk zu übertragen, sowie zur weltweiten Community von Weltraum Enthusiasten, die die Aktivitäten über die NASA Website verfolgen.

Das VBrick Equipment wird von der NASA benutzt, um die gewaltigen Mengen an Video Content, welche an Board der Weltraumstation aufgenommen werden, zu den Mitarbeitern auf der Erde und zu den Space-Fans weltweit zu übertragen. Die Technology von VBrick erlaubt es praktisch jedem auf der Welt, die faszinierende Arbeit der NASA im All täglich zu verfolgen.

Erstmals hat sich die NASA in 2004 an VBrick gewendet, um ihre PC Karten-basierte Videoübertragungs-Technologie zu einer stabileren und skalierbaren Plattform auszubauen. Mit den VBrick Video Encodern, die im Space Center in Houston stehen, kann die NASA wesentlich einfacher ihre zahlreichen wichtigen wissenschaftlichen Durchbrüche an ein noch größeres Publikum übermitteln.

VIDELCO ist der exklusive Distributor für VBrick in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Mehr zu VBrick unter www.videlco.eu