Kooperation zur Marktentwicklung zwischen Victrex Europa GmbH und Grässlin KBS GmbH für den Markt Deutschland startet am 1. Juni 2010

(PresseBox) (Hofheim a.Ts./Villingen-Schwenningen, ) Victrex Europa GmbH mit Sitz in Hofheim a.Ts. ist ein weltweit führender Hersteller von Polyaryletherketonen. Die neue und zukunftsorientierte Kooperation mit Grässlin KBS GmbH soll zu einer erhöhten Marktdurchdringung des gesamten Victrex Produkteportfolios führen und startet ab dem 1. Juni 2010. Mittels dieser Kooperation mit einem der führenden Distributions- und Logistikunternehmen Deutschlands verfolgt Victrex Europa GmbH konsequent eine Marktdurchdringungsstrategie und verstärkt markant ihre Marktpräsenz. Gemeinsames Ziel ist es, das Potential für Polyaryletherketone im deutschen Markt weiter auszubauen und zu explorieren.

"Insbesondere im deutschen Markt sehen wir weiteres großes Potential für Hochleistungspolymere mit dem Eigenschaftsprofil unserer Polyaryletherketone. Hierfür müssen allerdings zusätzliche Marktentwicklungskapazitäten bereitgestellt werden. Mit Grässlin KBS GmbH haben wir einen äußerst kompetenten und vertriebsstarken Partner gewonnen. Grässlin KBS GmbH ist mit seinen Marktentwicklungs- als auch technischen Kapazitäten sowohl quantitativ als auch qualitativ hervorragend aufgestellt. Weiter sind beide Unternehmen mit ihrem Verständnis einer kundennahen und orientierten Marktentwicklung, die die maximale Zufriedenheit des Kunden in den Vordergrund stellt, sehr nah beieinander und ergänzen sich hervorragend. Wir freuen uns sehr auf die bevorstehenden Synergieeffekte dieser Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass wir zukünftig flächendeckend, kompetent und schnell auf Kundenbedürfnisse reagieren können" so Ralf Heinz, Geschäftsführer der Victrex Europa GmbH.

Über Grässlin KBS GmbH

Grässlin KBS GmbH mit Hauptsitz in Villingen-Schwenningen ist ein führendes und innovatives Distributions- und Logistikunternehmen Deutschlands. Dank eigenem Technikum und langjährigen Partnerschaften mit namhaften Herstellern, konnte sich Grässlin KBS GmbH zum Kunststoff-Kompetenzzentrum entwickeln und ist heute erfolgreich auf dem deutschen Markt positioniert. Die technische Beratung und die Versorgung von Kunststoffrohstoffen höchster Güte, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort stehen im Vordergrund. Ermöglicht wird dies durch ein hoch motiviertes und kompetentes Team, eigene Hochregallager und einer konsequenten Kunden- und Marktorientierung.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.graesslin-kbs.com

Victrex Polymer Solutions, ein Unternehmen der Victrex plc, mit Hauptsitz in Großbritannien ist weltweit führender Hersteller von leistungsstarken Polyaryletherketonen, zu denen auch das VICTREX® PEEK(TM) Polymer, APTIV(TM) Folie und VICOTE® Beschichtungen zählen. Die Werkstoffe von Victrex gehören zu den weltweit leistungsstärksten Materialien mit verschiedenen hervorragenden Eigenschaften, mit deren Hilfe Hersteller und Endkunden Kosten deutlich senken, noch höhere Leistungen erzielen und innovative Produkte entwickeln können. Die gesamte Materialherstellung bei Victrex erfolgt gemäß der Victrex-Zertifizierung nach ISO 9001.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.victrex.com.

VICTREX® ist eine eingetragene Marke der Victrex Manufacturing Limited in den USA, der Europäischen Union und in anderen Ländern. PEEK(TM) , APTIV(TM) , PEEK-ESD(TM) , T-Series(TM) , PEEK-HT(TM) , ST(TM) und WG101(TM) sind Marken von Victrex plc. VICOTE® ist eine eingetragene Marke von Victrex plc. in den USA, der Europäischen Union und in anderen Ländern.