Vibrant-Netzwerk wächst

Büro in München eröffnet / Nachfrage nach InText steigt stetig / ComScore bestätigt Vibrant Reichweitenzuwachs

(PresseBox) (Hamburg, ) Vibrant, weltweit führender Anbieter von InText-Werbung und Content-basierten Werbeformaten, expandiert weiter und hat in Deutschland neben den Standorten in Hamburg und Düsseldorf ein drittes Büro in München eröffnet. Mit dem zweiten neuen Standort innerhalb eines halben Jahres wächst Vibrant antizyklisch zur deutschen Gesamtwirtschaft. Erst Anfang 2009 hatte das Vibrant Mutterhaus in den USA vermeldet, dass es im Vergleich zum Vorjahreszeitraum eine Verdopplung der InText-Werbebuchungen verzeichnen konnte. Neueste Zahlen von ComScore* bestätigen dies: Demnach erreichte das Vibrant-Netzwerk im April 2009 in den USA und Europa über 135 Millionen Unique Users.

"Das Werbeformat InText hat sich im Mediamix etabliert, die Nachfrage steigt stetig. Mit dem Büro in München können wir unsere Aktivitäten jetzt auch im süddeutschen Raum weiter ausbauen", kommentiert Vibrant Geschäftsführer Jochen Urban.

Erster Mitarbeiter im Münchener Büro ist Thomas O. Pfluger (38), der bereits im Dezember 2008 als Industrie Head Automotive von der Scout24 Holding zu Vibrant wechselte. Der gebürtige Münchner verfügt über gute Geschäftskontakte zur Mediabranche im süddeutschen Raum und blickt auf langjährige Erfahrung im Media-Geschäft zurück. Unter anderem als Head of Scout24 Media, sowie als Account-Manager bei SevenOne Media. Weitere Einstellungen für den Standort München sollen im dritten Quartal 2009 erfolgen.

In Deutschland erreicht Vibrant InText-Werbung inzwischen nahezu jeden zweiten Internet-User* und bietet Werbungtreibenden eines der größten Videonetzwerke in Deutschland. Das Werbenetzwerk von Vibrant in Deutschland umfasst über 650 Premium-Websites, unter anderem von Axel Springer, Bauer Media, IMG Media und IDG.

Vibrant Media GmbH

Vibrant ist weltweit führender Anbieter von InText-Werbung und Content-basierten Werbeformaten. Mit Vibrant haben Werbungtreibende die Möglichkeit, über die Buchung von Worten und Wortkombinationen zielgruppengenaue Werbung innerhalb der Inhalte auf hochwertigen Content-Websites zu schalten. Betreiber von Websites können mit der Vibrant Technologie ihren Content vermarkten. Vibrant erreicht jeden Monat weltweit mehr als 135 Millionen Unique User* und verwaltet mehr als fünf Milliarden Wörter und Phrasen von Top-Marken wie Microsoft, Unilever, Warner Bros und Sprint. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und unterhält Büros in London, New York, Detroit, Chicago, San Francisco, Paris, Hamburg, Düsseldorf und München. Derzeit beschäftigt Vibrant mehr als 200 Mitarbeiter. Aufgrund seiner erfolgreichen Geschäftsentwicklung wurde Vibrant unter den Inc. 500 und Deloitte Technology Fast 50 gelistet. www.vibrantmedia.com, www.vibrantmedia.de

*) Quelle: ComScore April 2009

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.