vertical techmedia AG verdoppelt mobile Reichweiten der IT- und Tech-Newsseiten Gulli.com und tomshardware.de

(PresseBox) (München, ) .
- Auf dem Smartphone über die neuesten Gadget-Trends informieren: Gulli.com und tomshardware.de erreichen gemeinsam über eine Million mobile Page Views
- Mobile Werbekampagne "Eye TV Mobile" von Elgato erreicht Klickraten von über einem Prozent

Die vertical techmedia AG, der Vermarkter des führenden Online-Medianetzwerks im Bereich IT und Consumer Electronics, verzeichnet rasant steigende Aufrufe seiner Portfolio-Seiten über mobile Endgeräte. Allein die beiden IT- und Tech-Portale Gulli.com und tomshardware.de konnten im Laufe der vergangenen sechs Monate ihre mobilen Seitenaufrufe verdoppeln und zusammen über eine Million Page Views erreichen.

So konnte der unabhängige IT- und Tech-Kanal Gulli.com im Dezember über 500.000 Visits und 730.000 Page Impressions erzielen. Davon entfielen 60 Prozent auf Apple-Geräte und 30 Prozent auf Android-Systeme. Die mobilen Abrufe der seit 14 Jahren etablierten Seite tomshardware.de verzeichnen mittlerweile über 359.000 Page Impressions. Während knapp 30 Prozent der Besucher über die iPhone-App auf die mobilen Inhalte zugreifen und weitere 30 Prozent die mobile Website m.tomshardware.de aufrufen, haben 40 Prozent der Besucher die www-Domain im Smartphone-Browser angesteuert.

Als Vermarkter dieser und vieler weiterer Angebote rund um IT, Consumer Electronics und Gadgets konnte vertical techmedia bereits Werbekunden wie Elgato mit mobilen Werbekampagnen überzeugen. Elgato ist der führende Anbieter von Fernseh- und Videolösungen für den Mac, PC, das iPhone und iPad.Die Kampagne Eye TV Mobile, deren Ziel es war, Mac-, Iphone- oder Ipad-Nutzer mit den Elgato-Lösungen für mobiles TV Entertainment vertraut zu machen, verzeichnete sogar Klickraten von über einem Prozent: "Wir wollen eine sehr spezielle Zielgruppe erreichen, weswegen eine Lösung mit hoher Werbewirksamkeit im themenaffinen Umfeld für uns enorm wichtig war", so Deborah Smythe, Senior Manager - Digital Marketing bei Elgato. "Dank der wöchentlichen Reportings des Kampagnen Managements konnten wir die Performance der Kampagne sehr gut überprüfen und entsprechend optimieren. Das gute Ergebnis hat unsere Erwartungen übertroffen und wir planen diese Strategie weiterhin auszubauen", fügt Smythe hinzu.

"Es liegt im wahrsten Sinne des Wortes 'auf der Hand', dass unsere Technologie-begeisterten Leser viele der Angebote unseres Netzwerks über die neuesten mobilen Endgeräte nutzen", so Jens Schmidtmann, Mitgründer und Vorstand der vertical techmedia AG. "Für 2012 wollen wir deshalb verstärkt unsere mobilen Reichweiten ausbauen und eine Vielzahl erfolgreicher Werbekampagnen auf Tablets und Smartphones realisieren."

vertical techmedia AG

Die vertical techmedia AG vermarktet das führende vertikale Online-Medianetzwerk für HighTech, Consumer Electronics, IT und Gaming im deutschsprachigen Raum. Ziel des Unternehmens ist es, Werbetreibende mit einer überwiegend männlichen, technikaffinen Zielgruppe und Betreiber von redaktionellen Onlineangeboten aus dem Technologiebereich zusammenzuführen. Das Netzwerk setzt sich aus Premium-Websites sowie aus kleinen, hochspezialisierten Fachpublikationen zusammen. Die in ihrem Bereich führenden Websites liefern in regelmäßigen Abständen zuverlässige Produkt- und Testberichte. Diese wiederum haben einen hohen Einfluss auf die Produktentscheidungen der Leser, die sich meist mitten im Kaufprozess befinden. Somit ermöglicht vertical techmedia den Werbetreibenden eine sehr genaue Zielgruppenansprache. Gleichzeitig erhalten Websitebetreiber hohe Erlöse aus der Vermarktung. Die vertical techmedia AG wurde im Mai 2010 von Hermann Eiden und Jens Schmidtmann in München gegründet und ist mittlerweile auch mit Büros in Hamburg und Düsseldorf präsent.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.