Testurteil zum Versatel-Kundenservice: sehr gut

Kundenservice von Versatel erhält die Auszeichnung durch vier Kronen

(PresseBox) (Düsseldorf, ) ServiceRating hat den Kundenservice der Versatel AG in drei Qualitätsdimensionen getestet: Servicemanagement, Service- und Beratungsleistungen sowie Servicewirksamkeit. Das Gesamturteil über alle drei Dimensionen lautet: "sehr gut". Die Testergebnisse sind ersichtlich unter: www.servicerating.de

Die Mehrheit der deutschen Haushalte verfügt über einen breitbandigen Internetzugang. Die aktuelle Herausforderung für Telekommunikationsunternehmen besteht darin, die gewonnenen Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden. Kundenservice steht dabei an erster Stelle. Diesen Kundenservice hat ServiceRating bei Versatel getestet und ist zu dem klaren Urteil "sehr gut" gelangt.

In der Kategorie "Servicemanagement" punktete Versatel insbesondere durch die interne Serviceorientierung auf allen Hierarchieebenen: Serviceorientierung betrifft die Mitarbeiter im Kundenservice genauso wie das Top-Management. Das Beratungs- und Betreuungskonzept wird auf allen Ebenen gelebt und ermöglicht es damit, bestmögliche Service- und Betreuungsleistungen für den Kunden zu erbringen. In dieser Kategorie wurden außerdem die Strukturen & Prozesse und das Personalmanagement bei Versatel sowie die Information und Kommunikation geprüft. Die offene interne und externe Kommunikation, insbesondere hinsichtlich neuer Medien, traten hier positiv in Erscheinung.

Das "sehr gut" in der zweiten von drei Kategorien, "Service- und Beratungsleistungen", wurde auf Basis von aktuellen Kundenbefragungen sowie Service-Audits vergeben. Versatel hat sowohl bei der Umfeldgestaltung als auch bei Kundenberatung, betreuung und Servicezusatzleistungen sehr gute Noten erzielt.

Die dritte Kategorie ist gleichermaßen die wichtigste: "Servicewirksamkeit" - diese wurde bei Versatel für "gut" befunden. Die Befragungen, welche für diese Bewertung ausschlaggebend waren, zeigten eindeutig, dass das Kundenvertrauen und die Kundentreue bei Versatel sehr gut sind. Auch der Umgang mit Kundenbeschwerden wurde gut geheißen. Der wohl wichtigste Punkt in der Bewertung ist aber wohl die Kundenzufriedenheit. "Natürlich hat es uns sehr gefreut, dass unsere Kunden mit Versatel zufrieden sind", erklärt Greg Kiss, Chief Marketing Officer bei Versatel. Kiss zeichnet für den Kundenservice bei Versatel verantwortlich und weiß: "Ganzheitlichere Ansätze sind die zwingende Voraussetzung für Kundenbindung, denn letztlich entscheidet der erfolgreiche Mix aus guten Produkten, herausragender Servicequalität, attraktiven Incentive- und Loyalty-Programmen und der Einbeziehung des kreativen Potenzials des eigenen Kundenstamms darüber, ob sich ein Anbieter von Telekommunikationsdiensten in den Augen der Verbraucher glaubwürdig als faires und kundenorientiertes Unternehmen positionieren kann."

Die genauen Details zum Rating zur Servicequaltiät sowie der Methodik stehen unter www.servicerating.de bereit.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.