Neu bei mitp: Contao - Das umfassende Praxisbuch

Von Anne-Kathrin Merz

(PresseBox) (Heidelberg, ) Das erste deutsche Buch zu Contao bietet Ihnen auf 656 Seiten einen praxisnahen Einstieg und unterstützt Sie bei der Umsetzung Ihrer eigenen Website.

Das CMS Contao, zuvor unter dem Namen TYPOlight bekannt, hat aufgrund seiner Flexibilität und Leistungsstärke in kurzer Zeit eine große Fangemeinde gewonnen.

Die Autorin zeigt Ihnen in diesem umfassenden Praxisbuch, wie Sie effektiv mit Contao arbeiten und individuelle Webseiten erstellen. Von der Installation über die Erstellung und Gestaltung von Seitenstrukturen und Inhalten bis zur Administration werden alle Funktionen detailliert erklärt.

Auch die Contao-Erweiterungen wie u.a. Nachrichten und Newsletter, mit denen Sie Ihre eigene Webseite funktional erweitern können, werden bis hin zu Designfragen eingehend besprochen. Alle Schritte und Funktionen sind anhand einer Beispiel-Website praxisorientiert erklärt. Nebenbei lernen Sie auch den Umgang mit typischen Anforderungen im Alltag, beispielsweise wie Usability oder Suchmaschinenoptimierung nicht zu kurz kommen.

Und damit Ihre Webseite auch dem Live-Betrieb standhält, werden Themen wie Pflege, Wartung und Qualitätssicherung nicht außen vor gelassen.

Contao - Das umfassende Praxisbuch

Anne-Kathrin Merz
ISBN 978-3-8266-5532-6
mitp-Verlag 2010
Softcover
Mit CD

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.