GWP media-marketing stärkt das Verkaufsteam

(PresseBox) (Düsseldorf,, ) Die GWP media-marketing besetzt mehrere wichtige Funktionen neu und erhöht so ihre Schlagkraft im Anzeigengeschäft: Als neuer Anzeigenleiter WirtschaftsWoche und der in diesem Bereich gebündelten weiteren Magazin-Aktivitäten zeichnet mit sofortiger Wirkung Christian Herp (34) verantwortlich. In den vergangenen drei Jahren wirkte Herp erfolgreich als stellvertretender Anzeigenleiter Handelsblatt.

Als stellvertretender Anzeigenleiter WirtschaftsWoche/Magazine fungiert künftig Axel Ude-Wagner (41). Er betreute bisher bei der GWP media-marketing das Anzeigengeschäft des Magazins Euro aus dem Finanzen-Verlag. Neu zur GWP stößt Pascal Gerckens (31) als weiterer stellvertretender Anzeigenleiter WirtschaftsWoche/Magazine. Gerckens absolvierte erfolgreich Stationen als Referent im General Management der Bild-Zeitung und zuletzt als Assistent des Vorsitzenden der Geschäfts-führung der Verlagsgruppe Handelsblatt, Harald Müsse. Roger Schneider (45), der bis zum Ende des Jahres 2005 innerhalb der GWP media-marketing die Frankfurter Rundschau verantwortet hat, wechselt auf die Position des stellvertretenden Anzeigenleiters Handelsblatt.

GWP media-marketing ist die Vermarktungsorganisation der Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf. Die GWP media-marketing ist der größte Werbevermarkter für Wirtschafts- und meinungsbildende Medien. Die GWP zählt im TV-Bereich bislang Bloomberg Television, Discovery Channel, ARTE und terranova zu ihren Kunden. Die GWP bietet als Einziger innerhalb Deutschlands für die Ansprache von Entscheider-Zielgruppen sämtliche Medienkanäle an: Wirtschafts- und Entscheidermagazine, Tages- und Wochenzeitungen, Online-Sites, TV-Sender, Ambient- und Inflight Communication sowie Adressver-marktung. Zum Portfolio zählen im Printbereich unter anderem das Handelsblatt, die WirtschaftsWoche, karriere, DIE ZEIT, der Berliner Tagesspiegel, die VDI nachrichten sowie Cicero - Magazin für politische Kultur. GWP betreut außerdem die Lufthansa Inflight Medien und bei den Online-Medien unter anderem Handelsblatt.com, wiwo.de, zeit.de und Tagesspiegel.de. GWP international media Service vermarktet mehr als 300 ausländische Medien.