Verio-Webinar dreht sich um erfolgreiches Suchmaschinenmarketing

(PresseBox) (Neutraubling, ) "SEM - die Dos und Don'ts für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing": So lautet der Titel des nächsten Webinars des Web-Hosting-Anbieters Verio. Das kostenlose interaktive Seminar findet am Mittwoch, dem 28. Juli, um 11.00 Uhr statt.

Das Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM), das heißt, die bestmögliche Platzierung eines Unternehmens auf den Trefferlisten von Suchmaschinen auf Basis von Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) und Keyword Advertising zu erreichen, gehört zu den komplexesten Aufgaben des Online-Maketings. Wie man eine SEM-Kampagne erfolgreich und kosteneffizient konzipiert und umsetzt, zeigt das kommende Webinar von Verio. Durch das interaktive Seminar führt Ömer Atiker, Geschäftsführer der Freiburger Agentur Click Effect, die sich auf Suchmaschinenmarketing und optimierung spezialisiert hat.

Ömer Atiker zeigt im Rahmen des Webinars Tipps und Tricks, die auf seiner langjährigen Praxiserfahrung basieren. Seine Fragestellungen:

- Wie baut man Kampagnen richtig auf?
- Wie kann man Kampagnen effizient steuern?
- Welche Einstellungen sind wichtig?
- Wie lässt sich der Erfolg einer Kampagne messen?
- Was sollte man nicht tun?

Wie gewohnt richtet sich das kostenlose Seminar nicht nur an Kunden, Reseller und Partner von Verio, sondern steht auch externen Interessenten zur kostenlosen Teilnahme offen. Die Webinare sind zentraler Bestandteil des umfassenden Service- und Support-Angebots für Reseller im Rahmen von Verios dreistufigem "Professional Partner"-Programm. Die Partner beim Ausbau ihres E-Business mit breit gefächerten Schulungsmaßnahmen zu unterstützen, ist bei Verio eine der tragenden Säulen des Channelprogramms.

Veranstaltungsdaten des Webinars:

Datum: Mittwoch, 28. Juli 2010
Uhrzeit: 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Anmeldung zum kostenlosen Webinar unter: http://hosting.verio.de/seminare.html.

Diese Presseinformation kann unter http://www.pr-com.de abgerufen werden.

Verio Europe bietet direkt und über Partner Web-Hosting-Services für kleine und mittelständische Firmen in EMEA. Dazu zählen Domain-Registrierung, Shared Hosting, Managed Hosting auf virtuellen Servern, Shop-, Buchungs- und Terminplanungslösungen sowie Online-Backup.

Verio ist einer der weltweit führenden Anbieter von Business-Hosting-Lösungen für den SME-Bereich. Verio ist eine Tochtergesellschaft von NTT Communications, einem der größten Unternehmen in der Welt, das mit seinem hochverfügbaren und skalierbaren globalen IP-Netzwerk Kunden und Partnern in mehr als 200 Ländern Zugang zu seinen Business-Lösungen bietet.

Mehr Informationen zu Verio Europe unter http://www.verio.de.