Verio: Neue Funktionen machen Web-Hosting-Lösungen noch kundenfreundlicher

(PresseBox) (Neutraubling, ) Verio wird seine Lösungen Pageit, ePlanner und eStore aus dem Bereich Easy Hosting bedeutend erweitern. Von der Einführung von Kurz-URLs über die Google-Analytics-Anbindung bis hin zu variantenreichen Rabattanzeigen und Bildergalerien mit Coverflow-Effekt reichen die Neuerungen, die ab Anfang September verfügbar sind.

Die Idee hinter Verio Pageit ist überzeugend: die Realisierung eines professionellen Internet-Auftritts mit eigener Domain auch ohne HTML- oder Programmierkenntnisse. Unabhängig von externen Dienstleistern erstellen Selbstständige oder kleine und mittelständische Unternehmen ihre Seiten in eigener Regie. Mit den Business- und Commerce-Lösungen eStore und ePlanner können Online-Shops verschiedener Größe beziehungsweise ein Buchungs-, Reservierungs- oder Terminplanungssystem eingerichtet werden.

Allen Produkten von Verio aus dem Portfolio Easy Hosting gemein ist die Einführung der für SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEM (Suchmaschinenmarketing) so wichtigen Kurz-URLs. Pro Sprache kann eine Kurz-URL für Seiten beziehungsweise Kategorien erzeugt werden, damit beispielsweise in einer Textanzeige statt "www.weddingparadise.de/epages/wedd70.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/wedd70/Categories/Hochzeitstorten" die viel aussagekräftigere Kurz-URL "www.weddingparadise.de/Hochzeitstorten" zum Einsatz kommen kann. Zur optischen Verbesserung aller Lösungen im Bereich Easy Hosting gehört ebenfalls der Coverflow-Effekt für Bildergalerien sowohl auf der Startseite als auch auf Unterseiten und sogar als Kategorien-Layout-Option. eStore-Kunden haben nun die Möglichkeit, die Bilderreihenfolge in Diashows (Slideshows) selbst zu bestimmen. Auch die Statistik- und Reportingfunktionen von Google Analytics können jetzt im Administrationsbereich mit wenigen Klicks integriert werden: Der Administrator der Seiten legt einen Google Analytics Account an und definiert selbst, welche Seiten ausgewertet werden sollen. Praktisch für größere Web-Auftritte ist der neue, wiederum mit allen Verio-Angeboten nutzbare Massen-Upload für Bilder. Damit kann eine große Menge von Produktbildern "in einem Rutsch" hochgeladen sowie im gleichen Schritt automatisch verkleinert werden.

Verio-Kunden mit ePlanner und eStore können bis zu 20 weitere Versandmethoden anlegen. Die Integration von Trusted Rating und des Feedbacksystems eKomi eröffnen den Kunden ebenfalls neue Wege.

Verschiedene Rabattmöglichkeiten können künftig bei jedem ePlanner und eStore bereits im Warenkorb angezeigt werden - zum Beispiel Versandkostenfreiheit ab einem bestimmten Bestellwert mit Anzeige der Differenz in der Shopwährung, Mengen- oder Preisrabattstaffeln und für die beiden großen eStore-Varianten zusätzlich zum prozentualen auch ein absoluter Warenkorbrabatt. Beim ePlanner sowie eStore 1.000 und 10.000 wurden zudem SagePay sowie Paypoint als neue Zahlungsmethoden hinzugefügt. Für alle eStore-Varianten gehört jetzt auch eine Anbindung an das Shopping-Portal LeGuide zum Standard.

Pageit 250, mit dem eine Homepage mit bis zu 250 Seiten angelegt werden kann, bringt jetzt unter anderem neun weitere Video-Gadgets mit. Damit kann der Nutzer per Mausklick Videofenster von verschiedensten Video-Plattformen in seine Seiten integrieren. Auch der ePlanner 150 enthält nun diese Funktion. Ebenfalls neu für diese beiden Produkte ist das Twitter-Gadget. Damit kann der Administrator der Site seine jüngsten Tweets automatisch einblenden lassen.

Weitere Informationen zu den Verio-Lösungen finden sich unter http://www.verio.de/page-it.html, http://www.verio.de/eplanner.html und http://www.verio.de/estore.html.

Verio Europe bietet direkt und über Partner Web-Hosting-Services für kleine und mittelständische Firmen in EMEA. Dazu zählen Domain-Registrierung, Shared Hosting, Managed Hosting auf virtuellen Servern, Shop-, Buchungs- und Terminplanungslösungen sowie Online-Backup.

Verio ist einer der weltweit führenden Anbieter von Business-Hosting-Lösungen für den SME-Bereich. Verio ist eine Tochtergesellschaft von NTT Communications, einem der größten Unternehmen in der Welt, das mit seinem hochverfügbaren und skalierbaren globalen IP-Netzwerk Kunden und Partnern in mehr als 200 Ländern Zugang zu seinen Business-Lösungen bietet.

Mehr Informationen zu Verio Europe unter www.verio.de