VERIO integriert neue Features in Web Hosting Lösungen

(PresseBox) (Neutraubling, ) Mehrere neue Features integriert VERIO in seine Easy Hosting und Business- & Commerce-Lösungen Page-it, ePlanner und eStore. Die Neuerungen reichen von erweiterten Suchfunktionen bis hin zur Flash-Unterstützung.

Mit VERIO Page-it kann jeder im "Do-It-Yourself"-Verfahren ohne HTML- oder Programmierkenntnisse und damit unabhängig von externen Dienstleistern einen repräsentativen und professionellen Internet-Auftritt realisieren. Mit den Business- & Commerce-Produkten eStore und ePlanner ist es möglich, einen Online-Shop einzurichten beziehungsweise ein Buchungs-, Reservierungs- oder Terminplanungssystem auf der Website zu implementieren. Zentraler Vorteil der VERIO-Lösungen ist, dass die Installation einer Software nicht erforderlich ist, denn alle benötigten Tools werden über den Internet-Browser zur Verfügung gestellt. Die Lösungen richten sich an Selbstständige oder kleine und mittelständische Unternehmen, die einfach und schnell einen professionellen Internetauftritt realisieren möchten.

Neues Highlight bei Page-it 250, bei der eine Homepage mit bis zu 250 Seiten angelegt werden kann, ist die erweiterte Suchfunktion, das heißt, der Besucher der Website kann definieren, wie viele Treffer pro Seite angezeigt werden sollen und in welcher Kategorie gesucht werden soll. Bei der "normalen" Suche ist es nur möglich, über die gesamte Seite zu suchen.

Neu beim ePlanner 25 mit maximal 25 verwaltbaren Objekten und ePlanner 150 mit bis zu 150 Objekten ist das manuelle Cross-Selling. Hierbei kann ein bestimmtes Angebot manuell mit einem anderen Angebot verknüpft werden, zum Beispiel: bei Anzeige der Dienstleistung "Maniküre" eine Verlinkung mit "Auch an Pediküre interessiert?". Neu beim ePlanner 25 ist der Bereich "Rechnungen, Lieferscheine, Gutschriften", das heißt, diese Dokumente können bei jeder Reservierung oder Buchung erzeugt werden. Bereits vorhandene Daten wie die Kundenanschrift werden dabei übernommen. Außerdem können jetzt mehrere Kundenoptionen vergeben werden, beim ePlanner 25 bis zu fünf und beim ePlanner 150 bis zu zehn. So kann zum Beispiel der Ferienwohnungsvermieter im Buchungsformular die Kunden wählen lassen, ob ein Kinderbett gewünscht wird.

Neues Feature bei den eStore-Lösungen ist die Flash-Unterstützung. Bei der Version eStore 1.000 mit bis zu 1.000 Produkten kann damit ein animiertes Intro integriert werden. Darüber hinaus ist es beim eStore 10.000 möglich, weitere Flash-Animationen auf der Website einzufügen. Ein zusätzliches Feature bei eStore 10.000 sind RSS-Feeds, die - vergleichbar mit einem News-Ticker - als Liste mit Kurznachrichten von anderen Websites auf der eigenen Homepage eingebunden werden können. Zudem erhöht sich beim eStore 10.000 die Anzahl der Versandmethoden von fünf auf zehn und es stehen jetzt auch produktabhängige Versandmethoden zur Verfügung. Nicht zuletzt vervierfacht sich die Anzahl der möglichen Seiten bzw. Kategorien im Standard von 500 auf 2.000. Hier kann der Anwender entweder redaktionelle Inhalte anlegen (Seiten) oder seine Produkte einordnen (Kategorien).

Die neuen Features der VERIO-Lösungen im Überblick:

Page-it 25:

Page-it 250:

- Erweiterte Suchfunktionalität

ePlanner 25:

- Rechnungen, Lieferscheine, Gutschriften
- Trusted Shops (zur Zeit bietet Trusted Shops ePlanner-Anwendern 10 Euro Rabatt auf seine Zertifizierungspakete)
- Festlegung von bis zu fünf Kundenoptionen

- 10 Versandmethoden statt 5
- Versandoptionen unbeschränkt anstatt 50
- ExperCash als E-Payment-Lösung

Weitere Informationen zu den VERIO-Lösungen finden sich unter:
http://www.verio.de/page-it.html http://www.verio.de/eplanner.html http://www.verio.de/estore.html

VERIO bietet Web Hosting Services für kleine und mittelständische Firmen. Dazu zählen Domain-Registrierung, Shared Hosting, Managed Hosting auf virtuellen Servern, Shop-, Buchungs- und Terminplanungslösungen sowie Online-Backup. VERIO gehört zu NTT Europe Online, einem der weltweit größten Managed-Hosting-Anbieter, und erfüllt höchste Anforderungen hinsichtlich Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Support. Das Mutterunternehmen NTT ist der zweitgrößte Telekommunikationsanbieter der Welt. Weitere Informationen unter www.verio.de.