Holger Gerlach zum Senior Director Product Management bei VERIO berufen

(PresseBox) (Neutraubling, ) Der Web-Hosting-Anbieter VERIO hat Holger Gerlach mit sofortiger Wirkung zum Senior Director Product Management für den Bereich Value Added Tools berufen.

Holger Gerlach war bisher im Unternehmen als Director Sales and Marketing für den Ausbau des SME-Geschäfts im Retail-, Reseller- und White-Label-Markt in Europa zuständig. In seiner neuen Funktion zeichnet er verantwortlich für Strategie, Lieferantenauswahl und Produktmanagement des Bereiches Design-, Marketing- und eCommerce-Tools - mit einem besonderen Fokus auf VERIOs Webhosting-Plattformen. Darüber hinaus übernimmt er die Analyse von Markt- und Produktanforderungen auf globaler Ebene und für alle VERIO-Vertriebskanäle. Seine neue Aufgabe wird er vom bisherigen Dienstsitz Neutraubling bei Regensburg aus wahrnehmen.

Gerlach verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Hosting und PaaS (Platform as a Service). Er war bei verschiedenen Hosting-Unternehmen in Deutschland als General Manager für den Retail und indirekten Vertrieb tätig. In diesen Positionen konnte er sich eine ausgewiesene Expertise in den Bereichen Business Development, Produktmanagement, Marketing und Vertrieb im Hosting-Markt erwerben. Im Jahr 1995 hat Gerlach mit der WWW-Service GmbH das erste Hosting-Unternehmen mit Direktvertriebsmodell im deutschen SME-Markt gegründet, das sich innerhalb von nur sechs Monaten von einem Startup zu einem Marktführer entwickelt hat.

VERIO Europe bietet direkt und über Partner Web-Hosting-Services für kleine und mittelständische Firmen in EMEA. Dazu zählen Domain-Registrierung, Shared Hosting, Managed Hosting auf virtuellen Servern, Shop-, Buchungs- und Terminplanungslösungen sowie Online-Backup. VERIO ist einer der weltweit führenden Anbieter von Business-Hosting-Lösungen für den SME-Bereich. VERIO ist eine Tochtergesellschaft von NTT Communications, einem der größten Unternehmen in der Welt, das mit seinem hochverfügbaren und skalierbaren globalen IP-Netzwerk Kunden und Partnern in mehr als 200 Ländern Zugang zu seinen Business-Lösungen bietet.

Mehr Informationen unter www.verio.de