EMO Hannover 2011 - Weltleitmesse der Metallbearbei-tung bietet "Werkzeugmaschinen und mehr"

Anmeldeunterlagen in über 60 Länder verschickt

(PresseBox) (Frankfurt, ) Vom 19. bis 24. September 2011 präsentieren internationale Hersteller von Produktionstechnologie "Werkzeugmaschinen und mehr" auf der EMO Hannover. "Keine andere Veranstaltung bietet ihren Besuchern soviel Mehrwert wie die Weltleitmesse der Metallbearbeitung", beschreibt Dr. Detlev Elsinghorst, Generalkommissar der EMO Hannover 2011, die Attraktivität der Messe. Dabei gehe es um die gesamte Bandbreite moderner Metallbearbeitungstechnik, d.h. neueste Maschinen plus effiziente technische Lösungen, produktbegleitende Dienstleistungen, Nachhaltigkeit in der Produktion u.v.m.

Der Ausstellungsschwerpunkt liegt bei spanenden und umformenden Werkzeugmaschinen, Fertigungssystemen, Präzisionswerkzeugen, automatisiertem Materialfluss, Computertechnologie, Industrieelektronik und Zubehör.

Mit einem Angebot, das vielfach auf der EMO Hannover erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird, zieht die Veranstaltung die gesamte internationale Fachwelt nach Hannover. Für jeden Hersteller von Produktionstechnik, der Kunden im Weltmarkt bedient und ihnen Kompetenz und Leistungsfähigkeit demonstrieren will, ist die Teilnahme an der EMO Hannover ein absolutes Muss. Das Gleiche gilt für Anwender. Sie benötigen effiziente Produktionstechnik, umfassende Engineeringleistung, schnellen Service, um die Folgen der Krise zügig zu meistern und im Weltmarkt wettbewerbsfähig zu sein.

"Das alles bietet die EMO Hannover. Sie ist als zentrales Branchenevent einzigartig und überzeugt durch hohe Qualität, Innovation und Internationalität", resümiert Generalkommissar Elsinghorst. Das Megaereignis der Metallbearbeitung zog im Jahr 2007 zuletzt 2 120 Aussteller und 166 500 Fachbesucher aus über 60 Ländern an.

In diesen Tagen wurden die Anmeldeunterlagen für die EMO Hannover 2011 weltweit in über 60 Länder verschickt, die Anmeldefrist für die Aussteller läuft bis Dezember dieses Jahres. Erstmals können sich die Aussteller auch online unter www.emo-hannover.de anmelden.