Kreative Resteküche: einfach-schnell-günstig

Ratgeber der Verbraucherzentrale Hessen hilft bei Resteverwertung, Einkauf und Vorratshaltung

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Oft landen zu viel eingekaufte Lebensmittel und Essensreste im Hausmüll. Insgesamt werden in Deutschland jährlich 10 bis 20 Tonnen essbare Lebensmittel weggeworfen - sowohl im Handel und bei den Herstellern als auch in den privaten Haushalten. Der neue Ratgeber der Verbraucherzentrale Hessen "Kreative Resteküche" schafft hier Abhilfe. Er liefert Tipps und Rezepte, mit denen sich aus Essensresten schmackhafte Mahlzeiten zaubern lassen. Das Werk unterstützt Verbraucher zusätzlich bei der cleveren Einkaufsplanung und Vorratshaltung.

Mit zahlreichen Rezeptideen und einer umfangreichen Resteverwertungstabelle von A bis Z liefert das Nachschlage- und Kochbuch "Kreative Resteküche" viele gute Ideen, wie sich übrig gebliebene Nahrungsmittel sinnvoll, einfach und lecker verwerten lassen. Zudem informiert der Ratgeber darüber, wie sich Einkäufe und Vorratshaltung besser organisieren lassen. Er hilft so bei einem verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln, der letztlich Umwelt und Geldbeutel schont.

Den 230-seitigen Ratgeber "Kreative Resteküche, einfach - schnell - günstig " gibt es zum Abholpreis von 9,90 € in allen Beratungsstellen der Verbraucherzentrale Hessen. Für zusätzlich 2,50 € bei Einzelversand, also für insgesamt 12,40 €, kommt er - mit Rechnung - auch ins Haus.