Verbatims Multimedia-Heimnetzwerk-Server für die ganze Familie

Spielend leicht Dateien austauschen, streamen und speichern mit der neuen Verbatim MediaShare

(PresseBox) (Eschborn, ) Verbatim präsentiert mit der MediaShare einen leistungsfähigen Heimnetzwerkserver mit bis zu 2 TB Speicherkapazität in einem robusten und sehr edel designten Aluminiumgehäuse. Mit dieser Netzwerk-Speicherlösung können private Nutzer ihre gesamten Daten, Fotos und Videos effizient organisieren, speichern, miteinander austauschen und gleichzeitig von überall aus darauf zugreifen. Die Verbatim MediaShare mit 1 TB ist ab sofort für 199,00 Euro (UVP) im Handel erhältlich, die Version mit 2 TB ist für 249,00 Euro (UVP) ab September 2010 erhältlich.

- Austauschen, Speichern und Streamen von Fotos, Videos und anderen Dateien
- Bis zu 2 TB Speicherkapazität
- Edles Design im robusten Aluminiumgehäuse
- Fernzugriff durch Verbindung über www.myverbatim.com
- Multiple Nutzerkonten verfügbar
- Easy-Transfer-Button für den Transfer von Dateien auf USB Drives oder Speicherkarten direkt auf die MediaShare
- Einfache Zusammenstellung von Fotoalben, die mit Familien und Freunden geteilt werden können
- Druckfunktion durch den Anschluss eines USB-Druckers
- Kompatibel mit Microsoft® 7, Vista, XP Home ooder Pro, 2000, Macintosh® OS X
- Netzwerkkabel im Lieferumfang enthalten

Speichern, Sharing, Streaming: Immer und überall

In zahlreichen Haushalten gibt es heutzutage mehrere Computer, wodurch der Bedarf steigt, digitale Inhalte miteinander zu teilen oder von überall aus darauf zugreifen zu können - im gemütlichen Wohnzimmer ebenso wie im Klassenzimmer oder Café. Dafür bietet Verbatim jetzt eine nutzerfreundliche Lösung an, die sich wesentlich von anderen Netzwerkspeicher-Produkten im Hardware- wie Software-Bereich mit wichtigen Eigenschaften unterscheidet. Vor allem das Design im geschmeidigen und robusten Aluminiumgehäuse macht die MediaShare zu einem stylischen Accessoire für viele Haushalte.

Mit der MediaShare ist es kinderleicht, von jedem Computer mit Internetverbindung per Fernzugriff Fotos anzuschauen, Musik zu hören und Dateien hoch- oder runterzuladen. Das Portal www.myverbatim.com erlaubt es Nutzern, ihre Fotoalben direkt in soziale Netzwerke wie Facebook oder Flickr* hochzuladen und mit Freunden zu teilen. Darüber hinaus können Nutzer Alben gestalten und diese automatisch via E-Mail an Freunde und Familie senden, so dass sie sich die Fotos von jedem internetfähigen Computer anschauen oder herunterladen können. Musik kann einfach zu iTunes® -Nutzern mit Mac® oder Windows gestreamt werden, um das Home Entertainment weiter zu verbessern. Die MediaShare kann zudem dafür genutzt werden, Fotos oder Musik auf einem Flachbildfernseher über ein DNLAfähiges Gerät wie die Playstation® 3 oder Xbox 360 abzuspielen.

Einfach zu bedienende Oberfläche und multiple Zugänge

Die Verbatim MediaShare bietet eine nutzerfreundliche Bedienoberfläche, um Daten abzurufen, zu speichern oder zu teilen. Mit dem einzigartigen Easy-Transfer-Button können Nutzer ihre Inhalte von anderen portablen Speicherlösungen direkt über den USB-Anschluss auf den Server hochladen. Die MediaShare unterstützt Apple Time Machine® für Mac® ebenso wie Windows Backup, damit Nutzer einfache Backups auf dem Netzwerkspeicher durchführen können. Das Gerät ist sogar Multitaskingfähig: So können Nutzer beispielsweise ihrer Lieblingsmusik im Wohnzimmer zuhören und Fotos anschauen, während jemand anderes zur gleichen Zeit auf dem Laptop in der Küche andere Musik hört, die auf der MediaShare gespeichert ist.

"Mit der MediaShare haben wir eine zentrale Heimnetzwerk-Speicherlösung entwickelt, die es Nutzern ermöglicht, wo immer sie sich gerade aufhalten all ihre Multimedia-Dateien auf einem nutzerfreundlichen Gerät zu genießen. Es erfüllt alle Bedingungen eines modernen und vernetzten Lifestyles", sagt Kai Miroschnik, Business Development Manager HDD bei Verbatim EUMEA.

*MediaShare Premiumzugang: Im Rahmen des jährlichen Premium-Abonnements für 19,99 US-Dollar stehen weitere Funktionen zur Verfügung. Enthalten sind die Unterstützung zusätzlicher Geräte sowie Direct-Sharing-Funktionalitäten wie z. B. Handynutzung, eine iPhone-App, RSS-Feeds, Cooliris für 3-D-Fotowandansichten und den direkten Upload zu Flickr®. Beim Kauf eines MediaShare-Servers ist ein 30tägiges Probeabo des Premiumpakets enthalten.

Verbatim prägt seit 1969 die Entwicklung der Datenspeicher-Technologie - von der Floppy-Disk über magnetooptische Speichermedien, CD- und DVD-Formate bis hin zu dem aktuellen High-Definition-Medium Bluray. Zudem bietet Verbatim qualitativ hochwertige Produkte in den Segmenten USB-Keys, Flash-Speicherkarten sowie externe Festplatten im 4,57cm (1,8") Pocket, 6,35cm (2,5") Portable und 8,89cm (3,5") Desktop-Format und eine breite Palette an nützlichem Computerzubehör an. Verbatim profitiert dabei als Teil der Mitsubishi Chemical Corporation Group von einer herausragenden Forschungs- und Entwicklungsabteilung, deren Innovationen den Markt für Speichermedien maßgeblich mitgeprägt haben. Strengste Qualitätskontrollen während des Herstellungsverfahrens garantieren die Hochwertigkeit von Verbatim-Produkten, die in zahlreichen internationalen Vergleichstests ausgezeichnet wurden. Das Unternehmen ist weltweiter Marktführer für optische Medien. Weitere Informationen unter www.verbatim-europe.com.